Freitag, 6. Dezember 2019

Verstrubbelt und -

etwas wild

Wieder zu Hause, habe ich mich dem Feinschliff der Figuren gewidmet:
Kleidernähte verschlossen, der Überstand an Händen und Füssen zurück geschnitten, die Figuren fertig ausstaffiert mit diversen individuellen Teilchen.....


Der junge Hirte bekam noch ein Unterhemd, das Oberhemd hat er am Hals geschnürt und mit seinem Hut bändigt er seine wilden Locken.
Als Jung-Hirte ist er mit einer Steinschleuder ausgerüstet, die er bei Bedarf einfach aus der Halterung der Jacke ziehen kann (so jedenfalls würde es Tigerherz gemacht haben, wäre er Hirtenjunge gewesen.. ;) )


Der Haarfarbe wegen nenne ich ihn David - wie den König und Psalmist 
(1. Sam.16.13)


Samuel, der Sanfte
Die Figur erinnert mich an den Sohn einer Bekannten, der Dreadlocks trägt. Er arbeitet im Altenheim, und seine Pfleglinge lieben ihn, weil er so ein sanftes Wesen hat....


Die Haarpracht ist mit einem Tuch gebändigt, das ihm über die Schulter fällt, er hat es mit dem Gurt festgemacht, damit es nicht einfach rumflattert.
Wegen seines sanften Wesen ist er derjenige, der die verunfallten Schafe aus ihrer Misere befreit. Dazu beraucht er die Seile, die er sich umgebunden hat.
Im angehängten Beutel sind Heilkräuter, die den verletzten Schafen Heilung bringen.


Noah, der Flötenspieler
(weil er mich an Yannik Noah erinnert, den franz. Tennisspieler - auch wegen der Haare)


Noah hat in seiner Umhängetasche nicht nur Proviant, sondern auch seine Flöte. Am Feuer unterhält er seine Freunde damit, und manchmal singen sie alle zusammen.
Auch seine Mähne ist mit einem Stirnband gebunden. 


Eine feine Bande, meine Hirten! Im Dunkeln würde ich mich wohl vor ihnen fürchten...

Tigerherz hat beim anschauen der Figuren spontan ein Lied angestimmt, das er vor vielen Jahren in einem Weihnachtsspiel gesungen hat. In Schriftsprache wäre der Text etwa so:

...Wir sind verstrubbelt, wir sind nicht brav
wir sind Hirten und riechen nach Schaf...

Die Hirten gehen nun aufs Feld, zu den Schafen.


Habt einen wunderbaren Tag!

Herzlichst
yase



9 Kommentare:

  1. Ja, eine wunderbar verstrubbelte Truppe hast Du nun fertig. Wie zauberhaft! Und jeder so liebevoll ausstaffiert. Das ist so eine schöne Beschäftigung in der Adventszeit, liebe Yase!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. wow....die Hirten sehen absolut Fantastisch aus. So viele passende Details wie Kräuterbeutel, Flöte, Steinschleuder... finde das geschnürte Hemd so toll, und die Haarpracht der Hirten ist einfach genial...
    Wünsche euch eine zauberhafte Adventszeit
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Ist schon spannend wie sich deine Figuren entwickelt haben. Manchmal muss es ein bisschen wilder sein ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Aber so was von zauberhaft deine Hirten, ich musste zweimal hingucken ... und kann immer noch nicht sagen welcher für mich der schönste ist. Love him, alle drei!
    Jeder einzelne ist etwas besonderes, handmade und einmalig. So was bekommt man für kein Geld der Welt.
    Bin gespannt auf dein nächstes Projekt.
    Hab es zauberfunkelfein. xox, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  5. Eine feine wilde Bande hast Du gewerkelt, wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert von deinen Hirten. Alle drei sind wunderschön.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, so detailreich und lebensnah. Mir gefallen auch die gedeckten Farben, das macht es noch authentischer.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!
    Durch deine kleinen Details wirken alle so lebendig!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. fantastisch
    und tolle Haare..
    ist dsa Wolle??Oder Fell

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.