Mittwoch, 4. Dezember 2019

Atelier-

Tag 2

Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir unsere Sachen ausgebreitet


Stoffe, Schnittmuster, Kekse zur Stärkung und Kaffee
Intensiv habe wir uns Gedanken zu den einzelnen Figuren gemacht, Stoffe ausgesucht, kombiniert, weggelegt, anders zusammen gefügt, Schnittmuster gewählt...


- Anziehen - begutachten - 


Die Hirtenjungen sind quasi Zwillinge - dieselbe Frisur, dieselbe Kleidung
Jedesmal, wenn wir also diese Figuren aufstellen, wissen wir, die Andere hat eine ähnliche.
Freundschaft


Des Königs neue Kleider...


Wir nähten, schnitten zu, drapierten Stoffe und überlegten, welcher König wohl aus welchem Land hätte kommen können....

Tja, Und dann waren plötzlich alle Figuren in ihrer "Rohfassung" angezogen"



Maria und Josef mit dem Kind


Die Weisen aus dem Morgenland


die Hirten

Das sind die Figuren meiner Schwesterfreundin in Rohfassung!!
Vielleicht bekomme ich noch Bilder der Endfassung, dann darf ich euch die bestimmt zeigen...


Das hier sind meine Hirten in der Rohfassung, das Hirtenbaby fehlt.

Nachdem wir alles aufgeräumt und geputzt hatten, bin ich müde - aber sehr zufrieden - nach Hause gefahren.

Danke von Herzen für eure Gastfreundschaft und die wunderbaren Tage!!


Habt einen glücklichen Tag!

Herzlichst
yase



8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    wunderschön sind eure Figuren! Die Sache mit den Zwillingsjungen finde ich eine total rührende Idee!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du wirklich sehr schöne anregende Tage...ich liebe solche workshops auch sehr...außerdem ist man meistens in einer tollen geselligen Runde mit Gleichgesinnten aktiv...was kann frau sich Schöneres wünschen...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Da kannst du auch zufrieden sein, liebe Yase - wunderbar sind eure Krippenfiguren geworden!
    Herzliche Rostrosen-Abvdentgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/spaziergange-im-november-und-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
  4. So viel Arbeit, aber die Figuren sind schon sehr schön und haben Ausdruck.
    Liebe gespannte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schliesse mich fen anderen Kommentaren an. Sie sind sehr schön geworden
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase
    Ihr wart unglaublich fleissig und habt so viele wunderbare Krippenfiguren gestaltet.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tage euch sehr viel Freude gemacht haben, gemeinsames werkeln ist einfach wunderbar.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    hach das muss schön gewesen sein, in einer liebevoll miteinander umgehenden Geselligkeit wundervolle Krippenfiguren zu "zaubern", anders kann ich das nicht nennen...
    Ich grüße Dich herzlich.
    Trauzdi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    deine Hirten sind jetzt schon richtig knuffige Kerlchen. Bin schon gespannt, wie sie aussehen werden. Was eine ARBEIT!!! Wow!
    Schöne Zeit und viel wundervolle Stunden
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.