Montag, 9. Dezember 2019

Rein

mit euch!


So, nun ist es wirklich kalt und winterlich geworden.
Schnee hat's schon länger auf den Bergen - aber jetzt liegt er schon sehr nah...


Kurz vor knapp - heisst gerade vor der ersten Frostnacht - habe ich meine Geranien ins Winterquartier geholt.


Da wir keinen Keller haben, die Garage zu kalt ist, und auf den Dachboden schleppen meine Physiotherapeutin eine sehr schlechte Idee findet....
Stehen sie nun im Treppenhaus, nordseitig, am Fenster.
Mehr als eingehen können sie nicht - aber ich habe es dann mindestens probiert, sie über den Winter zu bringen.


Der Oster-Weihnachtskaktus hat sich bereits erholt
Auch ihm gefiel die Sommerfrische bis kurz vor knapp.


Habt einen blühenden Tag!
Herzlichst
yase




5 Kommentare:

  1. Ich musste die Pflanzen schon vor ein paar Wochen ins Haus holen, da gab es schon mal Nachtfröste - im Moment ist eher Oktober...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Meine Geranien stehen noch am Färbehaus und da sogar mildere Temperaturen angesagt sind, dürfen sie diese Woche auch noch bleiben.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Meine wenigen Geranien die ich überwintere sind schon einen Monat im Winterquartier und ich hoffe, dass diese die Winterzeit gut überleben.
    Dein Weihnachtskaktus blüht schon in voller Pracht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. da waren sie aber lange draussen ;)
    aber sie vertragen auch etwas Kälte
    meine sind schon im Kellergang..
    ich habe aber auch nicht viele..
    und meine Weihnachtskakteen sind jetzt schon abgeblüht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hausflur ist eigentlich eine gute Wahl für Geranien. Mein Vater macht das schon seit vielen Jahren. Allerdings schneidet er sie für die Überwinterung komplett runter.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.