Sonntag, 8. Dezember 2019

Die Hirten

auf dem Feld


Eine grosse Hirtenschar steht hier auf meinem Feld. 
Miryam hält Rebecca auf dem Arm, das Hirtenbaby habe ich euch noch nicht gezeigt..
Links Samuel mit David, und Salome mit Tabitha.


Vielleicht findet Noah bis zum nächsten Winter auch eine Gefährtin -
eine Kollegin hat sich gemeldet, sie möchte nächstens Jahr auch gerne Figuren machen.


Hirten wachen im Feld;
Nacht ist rings auf der Welt;
Wach sind die Hirten alleine
Im Haine.

Und ein Engel so licht
Grüsset die Hirten und spricht:
"Christ, das Heil aller Frommen,
ist kommen!"


Engel singen umher:
"Gott im Himmel sei Ehr!
Und den Menschen hienieden
Sei Frieden!"

Eilen die Hirten fort,
Eilen zum heiligen Ort,
Beten an in den Windlein
Das Kindlein.

Peter Cornelius (1824-1874)


Habt einen besinnlichen 2. Adventssonntag!

Herzlichst
yase




3 Kommentare:

  1. Ganz wunderschön!
    Ich bewundere Deine Ausdauer!
    Der Herr segne Dich und Deine Lieben!
    Herzlichst Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte sind die Figuren süß! Ich meine gut gelungen! Ich würde mit dir auch sofort solche Figuren machen.
    Ich wünsche dir einen schönen 2 Advent, Marita

    AntwortenLöschen
  3. hach
    so schön sind sie alle geworden
    eine wunderschöne Krippe

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.