Freitag, 5. Juli 2019

Georgia

in bordeaux

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Der gefärbte Leinenstoff musste ich gleich anschneiden...


gebügelt ist er noch mal schöner.....


Entstanden ist ein einfacher, schmaler Rock


Die Spitze hat im Original denselben Farbton wie der Stoff -
und putzt den Rock hübsch auf


Anders als im Schnittmuster, habe ich den Reissverschluss in die Seitennaht genommen, und das Rückenteil im Bruch zugeschnitten.

Der Rock ist gefüttert.


Habt einen hübschen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit.:
Stoff, Spitze: Fundus, gefärbt
Reissverschluss, Futterstoff: Stoffdealer meines Vertrauens
Schnitt: Georgia aus  "Milliblues, Sonderheft von Nähtrends" NT15

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase, ich habe mich schon gefragt was du daraus machst!
    Wunderschön und genau das richtige für den tollen Stoff!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Na das ging ja flink. Sehr schöner Rock!!
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Da kommt der Stoff so richtig schön zur Geltung.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht und total edel- der Rock passt perfekt zu dir! Und deine Färbereien hab ich sehr bewundert. Ich müsste wirklich auch mal wieder ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden. Und ich ahne schon, aus der Wolle wird bestimmt ein sommerliches Dreiecktuch.... stimmts? Ich bin schon gespannt auf das Resultat.
    Ich sollte auch wieder mal färben... habe davor solchen Respekt, wenn ich an meine früheren Versuche denke mit tagelang verfärbten Händen, weil von Hand versucht oder mit verfärbter Wäsche, die ich danach gewaschen habe....
    Du machst mir Mut, es wieder mal zu versuchen.
    Hab en schönes Wochenende. Gruss sibylle

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock sieht ausgesprochen edel aus. Eine schöne Idee mit dem Färben. Ich habe da auch noch weißen bestickten Stoff liegen ...
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    der Rock ist klasse geworden! Das Färben hat ein tolles Ergebnis gegeben - super Farbe - total schön:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.