Mittwoch, 3. Juli 2019

Farb-

Rausch

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Da war Baumwoll-Garn in rosa, geschenkt, einen Teil habe ich hier verarbeitet, der Rest liegt da -


rosa geht gerade nicht, das Material an sich ist sehr schön!


Zusammen mit dem weissen, bestickten Leinenstoff, einigen Metern Spitze, 2m weissem Bio-Jersey und einem verfärbten Handtuch ist alles in die Waschmaschine gesteckt worden, dazu zwei Packungen bordeaux-rote Textilfarbe.....


Yes - genau so sollte es sein!!


Damit, dass sich die Stickerei nicht färben könnte, habe ich nicht gerechnet
 - aber ich bin hin und weg!!


Auch die Spitze und das Handtuch haben sich wunderbar färben lassen!

Also, auf zu  neuen Taten!


Habt einen bunten Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe, Spitzen, Garne: Fundus
Farbe: Ideal- Textilfarbe für die Waschmaschine

10 Kommentare:

  1. Oh, diese Beerenfarbe! Toll geworden, liebe Yase.
    Fröhliches Werkeln damit - und einen gesegneten Tag.
    ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    Die weißen Blumenranken auf dem gefärbten Stoff sind einfach fantastisch.
    Als die Kinder klein waren habe ich oft die rosa Madchenhosen für die Jungen blau oder schwarz eingefärbt. Manchmal blieb der Reißverschluss und auch die Nähte rosa. Polyester eben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. wow, meeeega...so kommt die Stickerei ja vielmehr zur Geltung. Das gibt bestimmt ein gigantisch schönes Kleid. Färben ist ja immer so spannend.
    Viel Spass beim Verarbeiten.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein klasse Material-Mix in einer wundervollen Farbe geworden! Ich bin gespannt, was DU da nun draus machst. Die Stickerei ist sicher ein Polytierchen-Garn und hat sich deshalb nicht gefärbt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Soo gut, da hast du wirklich Glück gehabt, dass die Stickerei keine Farbe angenommen hat. Die Stickerei ist so noch viel eindrucksvoller und schon bald zeigst du uns bestimmt ein ganz bezauberndes Teil.
    Viel Spass beim nähen und einen guten Tag wünscht dir Doris

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein traumhaft schöner Farbton, liebe Yase!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/freud-und-leid.html

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Ergebnis! Was du daraus machst wird sicher ein Traumteil!
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    AntwortenLöschen
  8. Toll sind die eingefärbten Sachen geworden und der Stoff gefällt mir besonders gut!
    LG PEtra

    AntwortenLöschen
  9. Nun ist die Stickerei viel besser zu sehen. Bin gespannt, was du mit deinen Färbungen werkelst.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein Traum, wie toll die STickerei jetzt zum Vorschein kommt. Wie schön, dass sie die Farbe nicht angenommen hat. Und so wird eine Spitze farblich passend zum Stoff.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.