Mittwoch, 27. Februar 2019

Es fehlt noch

eine Tasche in türkis

Enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung wegen Verlinkung zu anderen Posts, Markennennung, Markenerkennung

Am Stoffmarkt im Herbst habe ich mir auch türkis/petrol-farbenes Kunstleder gegönnt.
Eine Farbe, die ich gerne trage, aber keine zu den Schuhen passende Tasche habe.
Über das Dilemma habe ich auch schon erzählt


Eine Handtasche muss für mich gross genug sein, dass ich mich innert 10 Minuten für immer über die Grenze absetzen kann, und alles wichtige dabei habe.
Ich schleppe also immer das halbe Leben mit rum....


Da ich auch hier das Problem vom zuwenig Material hatte, wollte ich nichts auseinander schneiden, und habe bloss rundum eine Ziernaht gesteppt. 
Auf der Vorderseite das Label auf veganes Leder genäht und so einen Blickfang geschaffen.

Orientiert habe ich mich an der Anleitung von "John-boy" von Elbmarie.
Meine Tasche ist aber doch kleiner als das Original!


Da ich keinen passenden Reissverschluss fand, habe ich mich für grau entschieden, und dazu passend geschwärzte Metallteile gekauft.
Das fehlende Leder habe ich mit einem passenden Stoff ergänzt, so dass es doch eine ganze Tasche gibt


Der Reissverschluss hat ein paar Hämatit-Perlen einer kaputten Kette aus meinem Fundus bekommen
Der Zierstreifen auf der Seite wird von schwarzen Metallkarabinern gehalten, 
die Träger an schwarzen Metall-Vierecken
Ein Taschenbaumler mit der perfekten Glasperle - ich liebe sie!
Der graue Reissverschluss.....


Die Tasche hat Schmetterlinge im Bauch - ich freu mich jedesmal, wenn ich was suche 

Ja, und nun freue ich mich auf den Frühling!


Habt einen Tag mit Schmetterlingen!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Kunstleder, Futterstoff: Stoffmarkt
Metallteile, Reissverschluss: Fabrikladen
Glasperle: Geschenk
Hämatitperlen: Fundus
Schnitt: Jhon-Boy von Elbmarie (oben verlinkt) Angepasst an die Materialgrösse


7 Kommentare:

  1. Na da paßt ja alles perfekt zusammen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann immer kaum glauben, dass man solche tollen Taschen wirklich selber nähen kann ... Echt schön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Hihihihi, ja Frau muss einfach immer alles dabei haben und auf alles vorbereitet sein liebe Yase. Ich finde sie sieht toll aus. Ich liebe ja diesen Farbton auch total♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Tasche, Form, Farbe und dann so ein schönes Futter.
    Nähst du Taschen auch auf Bestellung?
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß wie du dich fühlst, bin auch immer noch ganz stolz auf meine Upcycling Tasche. An Leder habe ich mich aber noch nicht getraut, aber irgendendwann ;O)...
    Ich wünsche dir viel Freude beim ausführen deiner tollen Tasche
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, deine Tasche gefällt mir sehr gut. Wie immer hast du wunderschöne Details eingearbeitet. Ich mag diese Farbe auch sehr. Ich musste beim Lesen schmunzeln "innerhalb von 10 Minuten über die Grenze absetzen" hihi, das klingt lustig. Aber ich verstehe das, eine Tasche muss eine bestimmte Menge Inhalt aufnehmen können, sonst macht sie ja keinen Sinn.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Also Taschen nähen kann ich nicht, ich hab mich noch nicht darüber getraut. Deine ist wundervoll geworden! Ja auch ich schleppe das halbe Leben mit mir rum, allerdings in einer klitzekleinen Tasche.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.