Mittwoch, 22. August 2018

Sonnen- Sommer-

Kleid


Nach drei Wochen Camping-Urlaub, die ich hauptsächlich im Bikini verbrachte, musste sofort nach der Heimkehr ein "neues" Sommerkleid her. Es waren eindeutig zu wenig Kleider für solch hochsommerliche Temperaturen vorhanden....
Mir waren die anderen, auch sehr hübschen Kleidchen, einfach verleidet.


Gekauft habe ich keine neuen Stoffe.

Vom Nähtreff war ein Probeshirt in Grösse L mit langen Ärmeln (ohne Bild) vorhanden.
Das ergibt ein Rockteil für mich.....


Mit einem Rest Jersey, den die Drachenkämpferin hier vergessen hat...
(ich habe gefragt, ich durfte ihn nehmen)


 ...und einem Schnitt von RosaP.
 - zweimal umrühren -
und schon lebt es sich bei diesem Sonnen-Sommer wunderbar!

Post kann Werbung enthalten wegen Namennennung


Habt einen herrlichen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffen vom Stoffmarkt
Schnitt von Rosa P. "Näh dir dein Kleid": Überschnittenes Oberteil mit Ausschnitt 2
A-Linien-Rock mit angeschnittener Passe, Grösse S

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    da ist Dir aber ein cooles Kleid gelungen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Seiht super aus, liebe Yase - da kann der Sommer ja noch ein Weilchen weitergehen ;-)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/08/bunter-sommer-2018-freunde-musik-natur.html

    AntwortenLöschen
  3. Ging mir auch so - ich MUSSTE wirklich neue Kleider nähen. Und deins ist echt toll!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super. Und nix Neues dafür gekauft. Perfekt!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh du meine Nähmeisterin du!!!!
    Ich hab grad mal die Hundeknochen geschafft.
    Wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Kleidern und schick dir ganz ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Sommerdress. Davon haben wir dieses Jahr wohl alle viel zu wenig.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.