Montag, 20. August 2018

Morgen

Ray!


Immer, wenn wir mit dem Auto in die Ferien fahren, hören wir uns alle gemeinsam eine Hörbuch-Geschichte an. In all den Jahren Familienferien haben wir uns so manchen Klassiker wie "Moby Dick", "Huckelberry Finn", "Die schwarzen Brüder", "Jim Knopf" und viele mehr auf den langen Autofahrten vorlesen lassen.


In diesem Jahr haben wir uns die Geschichten der Erdmännchen- Krimis von Moritz Matthies gegönnt.
Gelesen werden die Bücher von Christoph Maria Herbst..
Ein kolossales Hörvergnügen!



Im Hörbuch gibt der Leser den verschiedensten Tieren vom Berliner Zoo andere Stimmlagen, Dialekte, sprachliche Eigenheiten.


Laut der Geschichte sind Flamingos so dumm, dass sie ihre Namen vergessen, und auch ihr Geschlecht..... 
Hört man also ein "Morgen Ray!", weiss man, das ist ein Flamingo...


Am Strand sind uns zu Dutzenden Flamingos in allen grössen und Arten begegnet. Keine richtigen, aber aufblasbare, aufgestickte, aufgedruckte....
Gemeinsam war, dass wir jedesmal ein"Morgen, Ray" aus dem Hörbuch nachahmten.

Der Running-Gag der diesjährigen Campingferien

Anmerkung: Die Hörbücher sind für Erwachsene, da manchmal hart am Jugendschutz...
Post kann Werbung enthalten


Habt einen rosa Tag!

Herzlichst
yase

4 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    bisher habe ich noch kein einziges Hörbuch gehört. Aber Du hast ein paar Punkte genannt, an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe, vielleicht versuche ich so ein Buch doch mal, schließlich bin ich viel zu oft und viel zu lange im Auto unterwegs.
    Und die Idee, so ein Buch auf dem Weg in den Urlaub zu hören gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. liebe Yase,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir, habe mich sehr darüber gefreut!
    Die Flamingos sind in diesem Jahr überall der Renner!?
    Dann ist Dein Urlaub wohl schon vorbei? Ich hoffe Du hast Dich gut erholt!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine coole Geschichte! Ich bin eigentlich kein Hörbuch-Fan, aber manche Bücher muss man vielleicht wirklich lieber hören als lesen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. liebe yase...auch ich gehöre nicht zu den lese-hörern, aber vielleicht sollte ich es doch mal versuchen ;))) ...dieses jahr haben wir bei uns auch viele flamingos gesehen...plus all die einhörnern die letztes jahr so aktuell waren :))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.