Montag, 3. Juli 2023

Jahres-Projekt

im Juni

Immer am 1. des Monats - oder für mich gleich im ersten Post vom neuen Monat - sammelt die Zitronenfalterin die Ergebnisse und Erfahrungen unserer Jahresprojekte.


Um es gleich vorweg zu nehmen:
Sockentechnisch geht immer noch nichts! Das kann ich gerade nicht wirklich erklären, vielleicht hab ich einfach gerade keine Lust, Socken zu stricken. Gibts auch bei mir.


Bei den Näh- Losen siehts etwas besser aus:


Da habe ich ja die alten Jeans ausgeweidet und seziert.
Geplant ist ein Chimney Collar aus einer älteren Ottobre werden (hab ich hier und hier schon mal genäht)


Ich puzzel die Teile aneinander, nähe, schneide wieder auseinander, 


setzte neu zusammen und nähe wieder..


Der Lieblingsmensch hat mir seine Nähmaschine zu Verfügung gestellt, so kann ich die Nahtabsteppungen mit dem dicken Zier-Faden auf seiner soliden Bernina nähen. So muss ich nicht dauernd umfädeln. Das erleichtert enorm.

Der Bericht über mein Gartenprojekt kommt die Tage.

Nun verlinke ich mein Jahresprojekt bei der Zitronenfalterin, und freue mich an den Fortschritten der Mitstreiter*innen


Habt einen passenden Tag!
Herzlichst
yase

 

5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    oui, da bin ich aber auf deinen Chimney Collar gespannt. Ein typischer Patchworkmantel. 😁 Ich finde es total in Ordnung das du gerade keine Socken stricken magst. Das geht doch jedem von uns so. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Na, wer mag schon im Hochsommer Socken stricken?! Auf den Mantel bin ich schon sehr gespannt, der wird bestimmt richtig, richtig toll! :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. das sieht interessant aus..
    da bin ich mal gespannt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich mal gespannt auf das Endergebnis
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Da darf man ja neugierig auf das Ergebnis sein! Ja, warme Socken fallen einem bei dem Sommer gar nicht wirklich ein...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.