Montag, 17. Juli 2023

Was

Kleines


Wir essen wenig Fleisch, und seit längerem auch viel bewusster als vor Jahren. Wie viele auch. 
Als nun ein junger Metzger im Nachbardorf eine eigenen Metzgerei eröffnete, haben wir uns entschlossen, da einzukaufen. 

Der kleine Sohn von unserem Metzger hatte Geburtstag, und weil die kleine Familie schon mehr als nur "Jemand, bei dem wir einkaufen" ist, habe ich genäht:


So habe ich aus dem schönen, weichen Schiffe-Jeans einen kleinen Sommeranzug  genäht. Den Stoff haben wir letztes Jahr für den kleinen Sänger gekauft und nicht ganz aufgebraucht. 


Mit der bewährten Wickel-Öffnung 


und den zwei Knöpfen auf den Trägern, für eine längere Tragezeit.

Ich habe mich gefreut, wieder an der Nähmaschine zu sein. 
Zur Zeit nähe ich wenig: Der Garten, die Hitze, die Urlaubsvertretungen.... So ist das manchmal!


Habt einen guten Montag
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Stoffmarkt
Schnittmuster: Jolly Romper von Lybstes (selbstgekauft, selbstbezahlt, keine Werbung sondern Überzeugung)

 

2 Kommentare:

  1. Ein süßer Anzug für den Sommer im Gebirge:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ohh
    der ist ja süß
    da haben sich die Eltern und der Kleine sicher gefreut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.