Freitag, 7. Juli 2023

Salbei mit

Sternen


Die Kleine ist bereits im Januar zur Welt gekommen. Bekommen hat sie damals schon einen Stapel Spucktücher zur Geburt. "Etwas Rechtes" habe ich dazumal schon angekündigt.
Nun habe ich es endlich hinbekommen!


Da war noch dieser Double-Gauze-Mussline, den ich geschenkt bekommen habe.
Die Mädchen-Mama wollte nichts "kitschig-mädchenhaftes" - so passt der salbeigrüne Sternenstoff perfekt


Es dauerte etwas, bis ich einen passenden Jersey gefunden habe - auch ein Rest - gedoppelt wurde mit einem mintfarbenen Rest - gefällt!
Genäht habe ich einen Jolly Romper von Lybstes, mit dem Rockteil


Von den vorherigen Klein-Mädchen-Kleidchen weiss ich, dass die Wickelöffnung hochgeschätzt wird.
Also habe ich hier auch Druckknöpfe eingearbeitet


Die feine schwarze Bommelborte gibt dem Kleidchen das gewisse Etwas!
Anziehen wird die Hübsche das Kleidchen erst im nächsten Sommer.

Ich verlinke gerne bei Nähkäschtles Kinderallerlei

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen strahlenden Tag!
Herzichst
yase


Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Geschenkt und Fundus
Schnitt: Jolly Romper von Lybstes, selbst gekauft!

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ach ich liebe Kleider für kleine Mädels total. 😊 Der Schnitt und auch der Stoff gefallen mir sehr gut. Auch ich wollte dem Mädchenrosa entfliehen. Nur habe ich die Rechnung ohne meine Lütte gemacht.. .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön hast das wieder gemacht!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderschön geworden, wird bestimmt ein Lieblingskleid.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    die Farbe gefällt mir sehr gut. Die klassischen Rosa und Blau Töne sind mittlerweile gar nicht mehr gewünscht, das merke ich auch jedesmal bei den Babydecken.
    Dieses Kleid wird bestimmt gerne getragen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.