Montag, 25. Juli 2022

So

schön!

Das Jeans-Nähen hat wirklich Spass gemacht.


Eigentlich wollte ich eine Lana nähen, dafür ist es die falsche Stoffqualität.
Wusste ich, als ich den Stoff kaufte - aber er gefiel mir so sehr..


Genäht habe ich ein einfaches Langarm-Shirt aus "alles Jersey"
Das korallenrosa ist nicht ganz meine Farbe - aber es passt wunderbar zum Stoff. Etwas knallig, muss ich zugeben. Aber nu, muss so!


In dem Buch ist auch eine wunderbare Anleitung dabei, wie man  V-Ausschnitte perfekt hinbekommt.
Dieser da ist noch nicht so ganz, aber ich bin hoch zufrieden!


Weil noch genug Stoff da war, gleich noch einer - diesmal mit kakifarbenen Bündchen.


Dieser Ausschnitt ist schon viel besser geworden.
Ich nähe so gut wie nie zweimal das selbe Kleidungsstück aus dem selben Stoff. Schon gar nicht für mich.
Hier ist die Idee aber, dass das eine Shirt mit der einen Jeans zum glücklichen Sänger zieht, damit ich da ein Spielplatz-Outfit habe. Und ein Shirt und eine Jeans bleibt hier, damit ich auch hier ein Spielplatz-Outfit habe. Ich mag es, wenn ich mir nicht viele Gedanken übers Anziehen machen muss.

Aber vielleicht ziehe ich das Shirt nicht nur zum Spielplatz-Besuch an. 


Habt einen wunderbaren Tag!
herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Stoffmarkt
Schnitt: "Alles Jersey, Tops und Oberteile", Schnitt Lima, mit asymmetrischem Saum auf Hüfthöhe, ohne Taschen

5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das Rosa passt doch wirklich gut zum Stoff. Vielleicht gewöhnt ihr Euch aneinander.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    der rosa Streifen peppt das Shirt toll auf. Die Variante mit dem dunklen Bündchen gefällt mir aber auch sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    rosa oder olive - ganz egal!
    Beide Farben passen prima zum Stoff.
    Bestimmt wirst du viele schöne Momente mit dem kleinen Sänger in den neuen Outfits erleben. Das werden sicher Lieblingsteile.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schöner Stoff
    und die Idee mit den 2 x Spielplatzklamotten ;) finde ich gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.