Mittwoch, 20. Juli 2022

Baby-

Omimi-Tage

Es gibt diese Blog-Aktion, bei der an einem bestimmten Tag eine bestimmte Anzahl Bilder gezeigt wird. Quasi ein bebilderter Tagebuch-Eintrag.
Wo ich das letzte Mal beim glücklichen Sänger war, habe ich Fotos gemacht. 
So gibt es heute einen Omimi-Tag auf meinem Blog.
Es sind 15 Bilder am 20. - Vielleicht magst du mich ja begleiten?


So gegen 5.20h weckt mich ein vorüberfahrendes Tram.
Beim Fenster schliessen bin ich überwältigt vom erwachenden Tag. Schnell ein Foto gemacht, und dann nochmals etwas mehr als eine Stunde schlafen.


Kurz vor 7Uhr bereite ich das Frühstück zu. Die Drachenkämpferin ist schon um 6.30h aus dem Haus, heute habe ich den kleinen Sänger ohne ihren Home-Office-Support.


Nach dem Frühstück verlässt auch der Bodyguard das Haus Richtung Arbeitsstätte.
Auch der kleine Sänger geht arbeiten: Klötzchen können in die Stapelbecher getan, und auch wieder heraus genommen werde! Wenn man die Becher schüttelt, klappert das Klötzchen darin, und manchmal fliegen sie auch raus!
Dann lacht er - und Omimi auch.


Nach der Arbeit schläft der kleine Sänger.
Derweil räume ich den Geschirrspüler aus.
(ich muss immer überlegen, wie das deutsche Wort dafür ist. Wir sagen Abwaschmaschine)


Die Windeln hänge ich auf den Balkon. Bei diesen Temperaturen trocknen sie fix an der frischen Luft.


Das kleine Bübchen ist wieder erwacht. Erst gibt es eine Kiwi und ein paar Heidelbeeren


Der Wetterbericht macht Gewitter am frühen Nachmittag. Deshalb nutzen wir die Sonne vor dem Mittagessen, und bringen ein Buch in den Bücherschrank. Eines gefällt mir, das nehme ich gleich mit.

Zuhause machen wir das Mittagessen bereit, der Bodyguard kann neu zu Hause Mittagessen. Das ist ganz wunderbar! Unsere Jungmenschen haben es sehr geschätzt, dass ihr Papa ein anwesender Papa war und immer noch ist.

Nach dem Mittagessen, als der Bodyguard wieder weg ist, geht der kleine Sänger schlafen.


Ich bringe die Küche in Ordnung


Dann eine Tasse Tee, dazu arbeite ich an meinem Vermächtnis.


Es hat noch ein paar wenige Hemden vom Bodyguard, und der Kleine schläft noch. Die Wärme und das aufziehende Gewitter machen ihn wohl müde. Zeit also, der Drachenkämpferin etwas zu liebe zu tun.


Als er endlich aufwacht, grollt der Himmel schon., und kurz darauf  regnet es auch schon heftig...
Gut, das wir morgen schon draussen waren.


Nach einem Bananen-Snack entdecken wir Kasimir, die Schaukelschnecke. Damit kann der kleine Sänge sich verweilen. Dann bauen wir Türme, machen "Hoppe,hoppe Reiter", erzählen das selbe Büchlein 3 mal.... 


Als ihm die Zeit lang wird, lasse ich eine Ladung Wäsche laufen. Das ist ein Highlight, damit kann ich ihm helfen, guter Laune zu bleiben.


Abendbrot ist bereit. Der Bodyguard ist schon hier, die Drachenkämpferin kommt jeden Moment - 


Das Abendritual übernimmt die Drachenkämpferin gerne. Sie hatte den Kleinen um 5Uhr das letzte mal.
Es hat noch Tee, und da liegt noch meine Zwischendurch-Häkelarbeit .
Nachher gibt es noch gemütliches Plaudern mit den jungen Eltern.

Ja, ich geniesse meine Omimi-Tage sehr!


Habt einen ausgefüllten Tag!
Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das liest sie sehr gemütlich. Eure Omimitage. Habe ich auch mit meinem Enkel genossen. Jetzt geht er schon in den Kindergarten. Genieße sie, es ist so schnell vorbei.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass ich teilhaben darf. Ich kann mir gut vorstellen, dass du solche Tage genießt.
    Ja, die Jüngste fand die Frontlader-Waschmaschine auch ganz toll. Wie fernsehen...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön an deinem Tag beim kleinen Sänger teilhaben zu können, liebe Yase...da gibt es einige Parallelen bei der Enkelin wie z.B. die Vorliebe für Heidelbeeren und kleingeschnittenes Obst allemal. So besonders mit dem Vermächtnis für deinen Enkel.
    Hab noch einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderbarer Omimi-Tag! Ich habe Dich gerne begleitet und das gezeigte Buch auf meine lange Liste gesetzt. Bei mir heißt der Geschirrspüler/die Spülmaschine einfach Else :-)). Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    ich liebe deine Omimitage. Man merkt richtig wie du sie genießen kannst und lässt uns immer wieder an diese tollen Augenblicke teilhaben. 😊 Einen tollen Tag habt ihr erlebt und du hast den Jungeneltern auch noch einen Teil des Haushaltes abgenommen. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    so Omimi Tage sind etwas sehr Schönes.Ich liebe sie auch. Ihr hattet offensichtlich einen schönen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das ist doch ein Segen für die kleine Familie, dass Du da sein kannst. Und für uns Omas ist es ja auch ein ganz großes Geschenk! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.