Montag, 11. Juli 2022

Reiche

 Ernte


Ich bin ja nicht nur handarbeits-technisch unterwegs. Wie einige von euch, habe ich auch einen Garten. Und da gibt es gerade einiges zu tun


Josta-Beeren. 
Da beginnt die Ernte gerade, die ersten 800gr sind schon mal im Tiefkühler.


Die Johannisbeeren sind reif.
Etwas über 5,7 kg habe ich abgenommen. Davon sind 3kg zu Saft verarbeitet worden. Der lagert nun im Tiefkühler, weil kein Platz für Gelee ist. Der Rest, etwa 2,7kg habe ich portionenweise eingefroren.
Und einen kleinen Teil, nochmals 400gr, werden in kürze sofort verspeist.


Heidelbeeren: Auch hier ist noch nicht viel, aber 200gr sind es schon mal. Die sind weg im Müsli


800gr Stachelbeeren
Auch diese sind in den Tiefkühler gewandert - den Rest gabs als Dessert

Ich danke Gott, weil Er soviel wachsen  und gedeihen lässt in meinem Garten! Ich werde viele Kuchen, Konfitüren und Müslis machen bis zur nächsten Ernte. Dafür bin ich von Herzen dankbar und gebe dem Höchsten die Ehre!


Habt einen dankbaren Tag!
Herzlichst
yase

5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das ist eine traumhafte Ernte. Ich liebe Beeren, rotes Johannisbeergelee, ooh ja und Tortenboden mit Stachelbeeren und und und... Lasst sie euch schmecken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. oh wie lecker. Frische Früchte aus dem eigenen Garten sind einfach was ganz wundervolles.
    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ist mein Kommentar heute Morgen gar nicht angekommen?
    Jedenfalls eine tolle Ernte und lass dir die leckeren Kuchen schmecken.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. da hast du eine schöne Ernte gehabt
    ich habe Gelee von den roten Johannisbeeren gemacht
    meine schwarze trägt noch nicht viel sie ist noch jung
    und die Stachelbeere gar nicht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.