Freitag, 24. Juli 2020

Man nehme

Wolle


In dem Buch, das ich von meiner Schwesterfreundin zu Weihnachten bekommen habe, gibt es viele schöne Modelle!

Hier gefällt mir das Muster sehr!


Aber ich will mir keine so lange Tunika stricken, dafür bin ich schlicht zu klein - und der Pulli wäre einfach zu warm.

Also  habe ich gerechnet....


Das Resultat der Berechnungen ist eine RVO- Jacke, in die ich das Muster implantiert habe.
Ein Mustersatz geht über 4 Maschen, so konnte das wirklich einfach übernommen werden..


Das Bündchen unten sind nochmals ein paar wenige Mustersätze
Die gesamte Jacke hat I-Cord-Abschlüsse. Habe ich das erste mal so gemacht, gefällt mir gut
Die "Teilungsnaht" unterm Arm ist ein Mustersatz breit
Die Raglanlinie besteht aus einer linken Masche, die Raglan-Zunahmen habe ich im Muster selber integriert.


Der Verschluss besteht aus drei geschenkten Knofpschätzchen aus dem Fundus, die farblich sehr schön passen und hier ihren Lebensplatz gefunden haben


Die Jacke ist in einer meiner Lieblingsfarben gehalten, und von daher super kompatibel mit meiner Garderobe.

Ich gebe es zu, den ersten Ärmel musste ich ribbeln, weil er einfach zu weit war.
Trotzdem bin ich echt stolz auf die Jacke, da selber errechnet und alles. 
Das ich, die ich von Mathe so gar nichts verstehe....

Verarbeitet habe ich nicht ganz 400gr "Lana Grossa zero"
Das Material habe ich im Abverkauf noch vor dem Lockdown gekauft, und während der Zeit zu Hause auch grösstenteils gestrickt. Im Sommerurlaub dann hatte ich während des Regens auch Zeit.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen bestrickenden Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Lana Grossa zero, 400gr
Anleitung selber errechnet, geholfen hat mir dieser Link
Knöpfe: ein Geschenk für den Fundus

10 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    mir gefällt die Jacke viel besser wie der Pulli und du kannst mit Recht stolz darauf sein.
    Das Muster ist sehr schon und du hast es gut verteilt. Auch die Knöpfe passen so schön. Gut wenn man so ein Schätzchen findet.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Na da hast du ja ein traumhaftes Jäckchen gestrickt. Hat ja fast keine Ähnlichkeit mehr mit dem Bild im Buch.
    Begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jacke gefällt mir sehr...vielleicht gucke ich mir was ab, weil ich auch grad eine neue Jacke plane...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Jacke, und so tolle Knöpfe hast du da, perfekt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hey Yase
    Die Jacke ist wunderschön geworden.
    Grüässli Ursi

    AntwortenLöschen
  6. Da kannst Du wirklich stolz sein liebe Yase. Mir gefällt die Jacke super gut. Sehr schön hast Du das gemacht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Eine super schöne Jacke, schöner als der Pullover.
    Und vielen Dank für den Link zum "Rechnen", kann ich gerade sehr gut brauchen.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  8. Wow Yasemin, diese Jacke ist absolut der Hammer. Wunderschön und mit diesen Details echt zum verlieben. Und dass die Knöpfe eine so schöne neue Bestimmung gefunden haben, macht mich glücklich. Ganz grosse Umarmung. sibylle

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Die Jacke ist ein echtes Schmuckstück geworden! und wirklich viel hübscher und praktischer als der Pulli ...
    Begeisterte Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Jacke. Das Muster gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.