Montag, 27. Juli 2020

Hunds-

Tage


Nun soll sogar hier der Sommer eintreffen!
Ich freue mich - endlich!
Und pünktlich zu den heissen Tagen habe ich auch genäht


Vor einigen Jahren habe ich sogenannte Wickelhosen geschenkt bekommen.
Das Material ist unglaublich angenehm zu tragen, luftig, leicht......
Die Farben nicht sooo ganz meins - aber darüber kann ich im Campingurlaub wegsehen.


In der Theorie total praktisch, in der Praxis eher ungünstig:
Jeder Toilettengang war eine Akrobatik-Einlage, irgend ein Stoffteil lag sicher immer auf dem Boden.
Was auf Campingplätzen eher suboptimal ist...

Also habe ich die Hosen auseinander genommen


Aus zwei  der Hosen habe ich einen 8-teiligen Bahnen-Rock genäht.
Ich habe das Material ausgereizt, und nur so wenig wie nötig weggeschnitten.
Der Jerseybund fand sich in meinem Fundus......


 Aus der türkisfarbenen habe ich wieder eine Hose genäht - auch hier habe ich das Material so gut wie möglich ausgenutzt.
Entstanden ist eine Art weite Haremshose, auch hier fand sich der Bund in meinem Fundus.


Ich bin glücklich mit der Umwandlung des Materials, wegwerfen hätte mich echt gereut.
Die Garderobe ist eher für den Campingplatz, oder für den "Bleiben-sie-zuhause"- Modus. Trotzdem denke ich, dass sie viel und gerne getragen wird!

Und weil das alles geändert ist, verlinke ich mit Valomeas Flickparty

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)



Habt einen wunderbaren Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Wickelhose: geschenkt
Rock, Schnitt selber gemacht
Haremshose: in Anlehnung RosaP., weite Hose aus "Ein Schnitt- vier Styles"


11 Kommentare:

  1. Die hast du gut umgearbeitet, super geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine Superidee! Mit dem Bündchen oben wird so ein Kleidungsstück viel praktischer sein als die Wickelhose. Diese Dinger kenne ich auch! *lach*
    Schön, dass Du Dich darüber hergemacht hast.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch genau das richtige für heiße Tage. Am Wochenende sollen es über 30 Grad werden...
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Gut gelöst und optimal verwertet. So eine Wickelhose hatte ich mir auch mal genäht, gewöhnungsbedürftig und nicht mein Fall. Deshalb kann ich Deine Ausgangsbeschreibung sehr gut verstehen.
    Bequeme Zu-Hause-Kleidung brauchen wir ja derzeit öfters.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Lösungen den Stoff doch noch einmal zu verwerten. Ich liebe ja solche Bequemsachen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wie kreativ du wieder warst...unglaublich!!!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Super gemacht liebe Yase, die Haremshose sieht total gemütlich aus. Ich liebe solche Teile aber mit Wickelhosen habe ich auch keine gute Erfahrung gemacht sodaß ich Deine Umgestaltung total verstehen kann.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. das sieht gut aus
    luftig leicht
    hier ist schon seit Tagen Sommer
    zum Glück sind die Nächte noch frisch
    und es geht etwas Wind

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Schön! Die Hose ganz besonders ... ;) Und der nächste Campingurlaub kommt, ganz bestimmt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Ich immer wieder über deine Kreativität. Beide Teile gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.