Mittwoch, 20. November 2019

Warme

Hände

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

zum Wintermantel:
Ärmel von Wintermäntel sind eher weit, damit man bequem einen dicken Pullover darunter tragen kann.
So auch der beim Mantel der Herrin der Ringe hier
So war es schnell beschlossen: Ich würde ihr Stulpen zum Mantel stricken


Mit einem Stoff-Rest suchten wir uns passende Wolle - genau ein Produkt hatte die selbe Farbe!
(Auf dem Rest sieht man auch das perfekte Probeknopfloch ;) )


Gewünscht waren Stulpen, die man gut "schoppen" kann, aber auch lang genug sind, und gerne mit Daumenloch


Gestrickt waren die Stulpen mit den grossen Nadeln dann schnell.
Die Ideevorlage ist von Lumpengundi
ich habe nur die re-li-Maschen jeweils um eine Masche versetzt, weil ich dachte, das gäbe einen Spiraleffekt. Tja.
Warm sind sie trotzdem.


Habt einen warmen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Cool Wool Big, Lana groass
Anleitung von Lumpengundi, im Text verlinkt

5 Kommentare:

  1. Oh, die sehen sehr gemütlich aus...ich bin ja nicht so der Stulpentyp...aber eben auf meinem Stadgang hätt ich sie gut gebrauchen können ;)

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    das Du genau die passende Farbe gefunden hast, ist echt Klasse. Ich finde die Stulpen sehr schön, auch wenn nicht der gewünschte Effekt erzielt wurde
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase
    Du bist immer so schnell, kaum begonnen ist schon wieder etwas Fertig. Auch wenn es mit dem Spiralmuster nicht ganz geklappt hat, sie sind passend zum Mantel und bestimmt sehr warm.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    super! Auch der Mantel. Beides passt super zusammen und die Kälte hat jetzt keine Chance mehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase
    das Muster sieht toll aus, die Stulpen geben bestimmt schön warm. Dafür sorgt allein schon der wunderschöne Farbton.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.