Mittwoch, 6. November 2019

Twisted and

Dots!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Schwiegermama hatte Geburtstag.
85 Jahre wurden gefeiert - bei guter Gesundheit, und vor allem noch sehr wachem Geist!
Wir waren zum Essen eingeladen, alle 6 Söhne mit ihren Partnerinnen.
Enkel und Urenkel waren nicht dabei - das sind auch nochmals fast 20 Personen - diesem Jubeltrubel fühlte sich die Jubilarin nicht mehr gewachsen.

Für mich war der Anlass Grund genug, ein Kleid zu nähen:


Der Stoff mit den grossen Punkten reichte nicht für den Schnitt - und den gab es so auch nicht mehr.
Bei Pinterest habe ich ein Kleid im Punktemix gesehen - und kleine Punkte auf grauem Grund gab es auch noch.



Kleid "Joni" von Tilly and the Buttons (ich fand ein Buch in der Leihbibliothek) wollte ich gerne ausprobieren - mir gefällt der verdrehte Ausschnitt sehr gut.



Die Passe habe ich selber gebastelt - einfach vom Rockschnitt-Muster 10 cm abgetrennt und extra zugeschnitten. Als Kontrast habe ich die Rückseite der Punkte genommen. Man sieht nur auf der Nahaufnahme die Punkte durchschimmern, beim Tragen sind sie nicht zu sehen.


Auch Ärmel und Rocksaum habe ich nach aussen umgeschlagen - frischt das Ganze etwas auf!

Ich habe mich rundum wohl darin gefühlt!
Ein spannender, und trotzdem einfacher Schnitt - kommt vielleicht wieder




Habt einen zwirbeligen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Stoffmarkt
Schnitt: Joni, aus dem Buch "Wohlfühlmode aus Jersey" von Tilly Walnes
Änderungen: Ärmel verlängert, Passe abgetrennt

9 Kommentare:

  1. Das Kleid ist sehr schön, interessant der Ausschnitt und die Aufteilung der verschiedenen Stoffe.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    mir gefällt das Kleid mit den großen und kleinen Punkten sehr gut. Die Muster zu kombinieren war eine super Idee!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid! Ich liebe Punkte und Pünktchen - und den Ausschnitt finde ich außergewöhnlich schön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das Kleid geworden ist...da warst an dem Jubeltag toll gekleidet...

    Lib Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist sehr schön geworden. Ich mag diese verdrehten Ausschnitte auch sehr. Alles Liebe für die Jubilarin.
    Viele Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Ohja Punkt und Pünktchenstoff sind ein super Duo bei diesem Kleid. Es gefällt mir!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wauuw, das ist ja meeega schön geworden! Muss oft ausgeführt werden! Toll. Rita-Schwe

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid, der Schnitt gefällt mir sehr und deine Idee mit der Passe sieht super aus. Die Kombi der beiden Pünktchenstoffe hätte ich wohl kaum gewagt, passt aber perfekt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.