Montag, 4. November 2019

Das war

auch schön!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Auch das Kleinod war hier.
Das ist erfreulicherweise keine Seltenheit und immer sehr schön!
Da Tigerherz noch Vorlesungen hatte, habe ich die junge Frau animiert, sich an die Nähmaschine zu setzen.
Wir haben uns einen Schnitt aus der aktuellen Ottobre ausgesucht, waren Stoffe kaufen und hatten sehr viel Spass zusammen.



Genäht - mit etwas Unterstützung meinerseits - hat das Kleinod ihre Shirts selber.
 Beim rostroten haben wir den Kragen in einen Rolli abgewandelt.
Gemacht habe ich nur dieses eine Foto - weil es ja ihre Pullis sind...


Genäht hat das Kleinod mit meiner Hilfe,
ich mache Kreuze bei:
ein Oberbekleidungsstück - weil es sind ja zwei
und
etwas nähen

Ich danke dir für die Zeit, ich habe es sehr genossen!


Habt einen wunderbaren Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet haben wir mit
Schnitt: Ottobre 5/19, "Stripes and Cables", Pulloverlänge, Ärmel verlängert und einmal einen Rollkragen gebastelt
Stoffe: Fabrikladen


8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    wie schon das du dein Wissen weitergibst. Beide Shrits sind wunderbar gelungen. Die Freude etwas zusammen zu machen ist sowieso unbezahlbar. Sie wird immer daran denken wenn die die Shirts trägt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Danke danke! Ich hab total freude am den Pullis! ❤️ Das Kleinod

    AntwortenLöschen
  3. Zusammen etwas nähen finde ich auch immer sehr schön, leider kommt es doch zu selten vor.
    Sehr schöne Pullis sind entstanden.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das war sicher ein schöner Nähtag
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar sind die Shirts geworden. Zusammen nähen macht einfach irgendwie mehr Spaß.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh sowas finde ich toll, so wird dieses Handarbeits-Wissen auf die nächsten Generationen vererbt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, das erinnert mich sehr an gaaaaanz früher, da sind meine Mutter und ich gemeinsam an der Nähmaschine gesessen - danke für diese wundervolle Erinnerung. Die Shirts sind super!!!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Da sind zwei tolle Teile entstanden, liebe Yase.
    Ist doch immer wieder toll, wenn man sein wissen weitergeben kann.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.