Freitag, 9. November 2018

Grosse

Kürbisse

gab es auch im Garten!

Diese habe ich selber gezogen, und ausgepflanzt.


Geerntet habe ich dieses Schätzchen, es wiegt 8,7 kg!


Der ist 6 kg schwer!


Dieser Nachzügler liegt noch im Garten an der Staude, gerade ist es immer noch viel zu warm für die Jahreszeit, und ich hoffe, er reift noch etwas aus. 



Solange es nicht friert, liegen sie noch dekorativ auf dem Fenstersims.

Anschliessend gibt es Suppe, Wähe und vieles mehr daraus!!


Habt einen leckeren Tag!

Herzlichst
yase



10 Kommentare:

  1. Tolle Ernte, daraus kannst du ganz viel feines Kochen und Backen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Herbstdeko und man kann sie hinterher auch noch verspeisen, wie praktisch.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die können sich wahrlich sehen lassen, wow und was für Burschen :-)))Lasst es Euch dann schmecken.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe kürbis...und auch als deko find ich sie superschön!! so macht das ernten spass gel ;))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. wow
    das sind aber prachtexemplare ;)
    erst dekorativ
    dann nahrhaft

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wahre PRACHTEXEMPLARE, liebe Yase! Und toll, dass das Selberziehen so gut geklappt hat! Meine heurige Kürbisernte wurde mir von Mäusen oder anderen Tieren aufgefressen, als die Früchte noch Pingpongball-klein waren...
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/herbstbunt-und-novembergrau.html

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kürbisse sind so ganz anders, als man sie kennt, viel schöner auf jeden Fall. Eine tolle Deko.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hach .... ich schmecke schon die Gerichte, die aus ihnen werden. Sooo toll, wenn man weiss, was man verarbeitet! Und der dekorative Nebeneffekt ist auch wunderbar!

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja enorm... Toll schauen sie aus.
    Da hast du bis zum Frühling einen prächtigen Kürbis Vorrat.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Silvana

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.