Freitag, 21. Mai 2021

Socken in

 waldgrün


Bei diesem Wetter sind Wollsocken auch im Mai nicht blöd...
Waldgrün geht auch, hiess es.
So sind diese Socken nicht rot geworden...


Ich mag meine Sockenbretter sehr - 
Waldgrüne Socken in Grösse 44, 
Einstrickferse (Zunahmeferse)
und 
Schneckenspitze


Ich bin ziemlich angetan, ich habe hier gesehen, dass die Zunahmen auch einfach glatt rechst gestrickt werden können - und der Effekt gefällt mir sehr!


Das Bündchenmuster habe ich auf der grossen Pinwand gefunden.
Sieht komplizierter aus, als was es ist - und strickt sich ganz gut.

Die Socken sind schon in Berlin - es liegt aber noch Wolle hier.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen warmen Tag!
Herzlichst
yase

9 Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen Yase,
    schauen hübsch ist aus und grün geht immer. Der Jahreszeit ist es völlig schnuppe.
    Stricken kann man doch immer, egal zu welcher Jahreszeit.
    Ich hab mich des öfteren ans Socken stricken versucht.
    Aber ich scheitere stehts an der Verse und dann die vielen Nadeln oh je.
    Meine Mutter war eine wahre Sockenstrickerin. Ich bleib da lieber bei Pullis, Jacken
    und Schals ;0). Ok, war gelogen. Das stricken eigener Strümpfe wär schon was.
    Wünsche dir ein angenehmes schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Waldgrün in der Schweiz geht immer, und eine tolle Bündchenvariante.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    das Bündchenmuster sieht ja klasse aus.
    Wenn man das System erstmal verinnerlicht hat, kann ich mir vorstellen, dass es sich gut von der Hand strickt.
    Sind ja nur rechte und linke Maschen im Wechsel, oder?
    Ein schönes langes Wochenende wünsche ich dir!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Ja Waldgrün geht immer und das Bündchenmuster ist sehr schön
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  5. super sehen die aus
    besonders die Ferse gefällt mir
    ich trage auch im Sommer Wollsocken wenns kühl ist ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sehen toll aus, das Bündchen ist ja spannend.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Socken sehen toll aus!

    Dir ein schönes Pfingstfest
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    Deine Künste beeindrucken mich immer wieder. Ich stelle mir eine solche Arbeit wirklich sehr schwer vor, und die Socken gefallen mir richtig gut auch die Farbe ist toll. Ich mag dieses Grün sehr.
    Ich wünsche Dir frohe Pfingsten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Deine Waldgrünen habe ich gerade erst entdeckt! Das Bündchen gefällt mir total gut - die ganze Socke auch :-)). Hält das Muster denn gut zusammen? Dann würde ich es wohl auch mal verstricken. Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.