Mittwoch, 19. Mai 2021

Meine Gäste

am Futterhaus



Tannenmeisen


Blaumeisen


Buchfinken


Der Dompfaff von hier


Die Elstern - die Paradiesvögel


Der Buntspecht, der letztes Jahr auch hier schon zu sehen war


Die Heckenbraunelle


Kohlmeisen


Haussperlinge, hier ein Weibchen


Birkenzeisige


Feldsperlinge


Amseln


Sumpfmeisen


Kleiber


Rotkehlchen

Auf den Fotos sind 15 Vogelarten, die in diesem Winter/Frühling in meinem Garten ein und aus fliegen.
Nicht erwischt habe ich die Gartengrasmücke und die Mönchsgrasmücke, Distelfinken, und wahrscheinlich noch so die eine oder andere Art, die ich zwar höre, aber nicht zu Gesicht bekomme.

Die Besucherliste vom letzten Jahr zeigt, dass sich das Publikum nur geringfügig verändert hat.
Der Eichelhäher war in diesem Witner nicht hier...


Habt einen wunderbaren Tag!
Herzlichst
yase



9 Kommentare:

  1. Hallo Yase, was für eine herrliche Artenvielfalt. Das ist ja ein Traum. Wie schön, dass du Ihnen ein Zuhause gibst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Na, in deinem Garten ist ja ordentlich was los, bei uns sind auch so Einge davon zu finden. ich liebe es.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    tut gut, deine unterschiedlichen Besucher zu sehen. Um die Heckenbraunelle beneide ich dich, die kommt hier leider nicht ... und die Eichelhäher auch nicht jedes Jahr. Hängt vom Winter ab, glaube ich.
    Schöne Zeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    jetzt, wo Du es sagst, wird es mir auch noch mal ganz deutlich: keine Eichelhäher. Sie kamen sonst auch oft ans Vogelhaus, um die Erdnüsse zu holen... Du hast schöne Fotos gemacht von Euren Gästen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    so viele verschiedene Vögel, wie schön! Ich bin ein wenig neidisch...
    Bei mir am Balkon "verkehren" lediglich Amseln, Blau- und Kohlmeisen, das Rotkehlchen und selten der Zaunkönig und ein Spatz. Leider besuchen mich auch täglich Ringeltauben.
    Danke für die Vogelfotos.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    welch eine Viefalt an Vögeln sich an deinem Futterhaus tummelt...ich bin begeistert.
    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Obwohl du nicht alle erwischt hast, ist die Liste doch beachtlich.
    In letzter Zeit beobachtete ich gerade eine Blaumeise beim Nestbau in einem kleinen Mauerspalt und inzwischen sind die Flüge weniger zahlreich geworden. Die Brütezeit hat wohl begonnen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. herrlichso viele Arten
    hier sehe ich nur gelegentlich Amseln ein paar Spatzen.. Tauben und Krähen
    sonst ist nichts mehr da ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Tannenmeisen am Futter sind was besonderes, die haben wir im Garten nur ganz selten mal.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.