Montag, 24. Mai 2021

Geburtstag-

 Geschenk


Das Mädchen einer Flüchtlingsfamilie aus unserer Gemeinde feiert ihren ersten Geburtstag.
Wir sind corona-conform als "Ersatzfamilie" zum Festchen eingeladen.

Da auch Kinder aus anderen Kulturen schnell wachsen, habe ich meine Nähmaschine gesattelt


In meinem Fundus habe ich den Rest eines Stoffes gefunden. Daraus habe ich vor einigen Jahren für die Drachenkämpferin eine Tunika genäht - das sind bestimmt 11 Jahre her!! Da habe hatte ich noch keinen Blog...
Etwas nostalgisch habe ich den Rest ihres Konfirmations-Kleides dazu genommen, und gleich noch den Rest der Jacke von Tigerherz (hier). Den gepunkteten Stoff habe ich extra dazu gekauft.


Schnitte zeichnen, Zuschneiden, nähen. plotten - später ....
Genäht habe ich bewährte Ottobre-Kids-Schnitte


Die Plotts hat wie immer mein Lieblingsmensch gemacht.

Viele schöne Erinnerung und gute Wünsche habe ich in diese Sets für die kleine Perserin genäht.
Es hat sich richtig gut angefühlt, all die "erinnerungsträchtigen" Stoffe aufzunähen.

Ich wünsche dem "kleinen Edelstein", dass sie ein gesegnetes und glückliches Leben führen darf!
(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten.



Habt einen nostalgischen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Stoffe: Fundus, Pünktchen: Fabrikladen
Schnitte: ottobre Kids, 05/18

5 Kommentare:

  1. Wunderschöne Geburtstagsgeschenke.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase, da hast du so schöne Geschenke für das kleine Geburtstagsmädchen gezaubert. Wie lieb von dir.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, liebe Yase, sowohl deine erinnerungsträchtigen und hübschen Näharbeiten samt süßen Plotts als auch deine guten Wünsche. All das wünsche ich dem kleinen Edelstein auch!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/ausflug-auf-die-perchtoldsdorfer-heide.html

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön das aussieht, das hast Du ganz wunderbar gemacht liebe Yase♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    wie schön, dass du mit so viel Liebe und so engagiert zu Werke geschritten bist.
    Das Geburtstagskind hat Glück, dich als Ersatzfamilie zu haben.
    Die erinnerungsträchtigen Stoffe haben so die bestmögliche Verwendung gefunden!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.