Montag, 31. Mai 2021

12-12tel Blick

 im Mai

Was schon mal positiv zu vermelden ist: kein Schnee mehr im Mai.
Den Rest des Wetters lassen wir, das war überall so. Aber man musste auch keine Giesskannen schleppen und über Trockenheit klagt gerade auch eher selten jemand. Auch gut.


Trotz den Kapriolen - es wird grün!
Und wie....
Hach, ich liebe den Frühling. Von daher beschert mir das Wetter wunderbare Tage


Der Garten ist explodiert - überall blüht es.
Wer länger mitliest weiss, dass ich eine Schwäche für Akelei habe.
In diesem Jahr blühen sie ausdauernd und wie immer in allen Farben - ich liebe das!



Ich bin überrascht. wie gut man die Unterschiede der einzelnen Monate hier sieht - das bemerkt man wie gar nicht im normalen Alltag.

Ich verlinke meinen Blick bei Eva Fuchs - und gehe die anderen Blicke besuchen

Habt einen wunderbaren Tag!
herzlichst
yase




7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    es war überall so... Nun hoffen wir auf endlich ein bisschen mehr Sonne! Hier steht das Gemüse in den Startlöchern, aber bei den bisher so kalten Tagen sind Zucchini, Gurken und Tomaten kaum gewachsen. Nur der Salat macht uns schon eine Weile Freude.
    Die Akelei blühen auch bei uns an vielen Orten. Ich lasse sie immer wachsen wo sie nicht stören und so sind überall im Garten welche...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    Schnee hätte uns noch gefehlt, mir war ohnehin schon viel zu kalt. Aber der Regen war sehr gut, dass sieht man dem Garten auch an. Bei uns sieht es ganz ähnlich aus, wie auf Deinen wunderschönen Bildern.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Das hätte auch noch gefehlt Schnee im Mai, kalt war es hier zwar auch, aber für Schnee hätte es doch nicht mehr gereicht. Akeleien ja die habe ich auch so gerne. Besonders schön finde ich das sie sich einfach so immer weiter im Garten verteilen und so ansprchslos sind!
    Guten Start in den Juni und viele Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Hach, der Blick ist einfach wunderbar liebe Yase und die Akeleien ein Augenschmaus so schön♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Die Liebe zu den Akeleien teile ich mit dir. Jetzt wo man wider draussen leben kann wird es bei deinem Standort immer Blickdichter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.