Montag, 19. Oktober 2020

Kurze

Verschnauf-Pause

Das Leben 1.0 ist gerade ziemlich heftig. 
Ihr kennt das.
Deshalb komme ich wohl gerade nicht immer dazu, meinen Blog zu füttern. 
Aber ich bleibe dran- und so bald es geht, bin ich auch wieder regelmässig hier. 
Versprochen!

Je heftiger mir der Wind um die Ohren bläst, umso wichtiger sind mir kleine - oder klitzekleine Fluchten, die nur mir gehören.

Da lag noch dieser hübsche Baumwolljersey vom Stoffmarkt.
Ein Schlafgewand muss drin sein...

Der  Schnitt liegt da - also schnell zugeschnitten und genäht.
Als Halsabschluss hier eine hübsche, elastische Spitze


Da der violette Jersey auch gerade noch so gelangweilt rumlag - the same procedure.
Die Saumabschlüsse zieren hier eine einfache Muschelkante

Weil auch mein Lieblingsmensch eine Flucht brauchte - hat er mir einen Plott gestaltet:


Die Wahrheit muss einem manchmal ans Herz gelegt werden
DANKE!!

Das Schnittmuster ist mein bewährtes, selbstgemachtes Longshirt, das ich für Schlafgewänder benutze


Habt einen ausgeruhten Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff, elastische Spitze: Stoffmarkt und Fabrikladen
Plott: selbstgemacht
Schnitt: selbstgemacht



 

7 Kommentare:

  1. Wunderschön hast du wieder gewerkelt!
    halt die Ohren steif auch, wenn der Wind dir um dieselben pustet, liebe Yase!

    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute liebe Yase halte Dich tapfer!! Deine Gewänder gefallen mir richtig chic sind sie geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch geworden, ja, wenn sich Stoffe langweilen, muss man sie vernähen:-))
    L.G.Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    wunderschöne Sachen. Wir brauchen wohl alle von Zeit zu Zeit unsere kleine Fluchten. Für mich ist das auch ganz wichtig.
    Ich wünsche Dir alles Gute, bleib gesund und pass auf Dich auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase, das sind zwei hübsche Schlafkleider. Lass dich nicht wegpusten, stay strong.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    mir gefallen Deine Schlafgewänder und ganz besonders das lilafarbene ;-)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    ♥Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Sachen hast du genäht..
    ja.. ich kenn das
    auch bei mir war allerhand los
    und ist noch
    ich hoffe deinem Lieblingsmenschen geht es gut.. ?

    Alles Liebe

    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.