Montag, 15. April 2019

Ablenkungs-

Manöver


Die vergangenen Wochen waren mental sehr herausfordern. 
Nun bin ich enorm dankbar, dass es zwar einige Zeit dauert, aber mein Lieblingsmensch wohlbehalten wieder nach Hause kommt.
Dafür kann ich Gott nicht genug danken!

Damit ich im März, in der Zeit vor der OP, nicht am Rad drehte, habe ich mir kurzerhand ein Buch und Acrylfarben gekauft.
Und dann einfach angefangen:


Jede Woche einen Bibelvers aus der täglichen Morgenlese ausgewählt, 


und kreativ umgesetzt.


Manchmal unter Tränen den Vers auswendig gelernt,


damit in mir keine Panik ausbrach.
Hier habe ich ja schon darüber erzählt, dass ich die richtige Adresse bereit liegen habe.


Es gibt im www grossartige Künstler im Mixed-Media- Bereich.
Da werde ich nicht dazugehören. Das ist auch nicht meine Absicht.

Immer wieder will ich dem HERRN danken, in aller Öffentlichkeit will ich ihn loben.
 Ps 109.30


Habt einen dankbaren Tag!

Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    du hast das richtige getan! In solchen Situationen ist es so wichtig sich abzulenken sich voll auf etwas anderes zu konzentrieren. Sonst hält man es nicht aus.
    Ich kann es Dir nachfühlen wir hatten vor 10 Jahren eine ähnliche Situation. Ich hatte das Glück einen Menschen zu haben bei dem ich mich ausprechen konnte. Immer wieder.
    Ich drücke Euch die Daumen das weiter alles gut verläuft und dein Lieblingsmensch schnell wieder bei dir ist.
    Ich finde die Umsetzung der Verse sehr gelungen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. So toll gemacht und genau bei der richtigen "Stelle" Hilfe gegen die Panik geholt, ich kann dich gut verstehen. Wünsche deinem Mann ganz gute und vollständige Genesung.

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe, ich denke an euch ... und du/ihr seid nie allein.
    Du weißt, wo die T(D)ankstelle ist und WER die Geschicke führt.
    Alles Liebe und eine liebe Umärmelung! Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  4. ja.. es ist gut wenn man einen Halt hat
    und weiß von wo einem Hilfe erreicht
    deine Arbeiten finde ich sehr gelungen
    deinem Mann wünsche ich alles erdenklich Gute und baldige Genesung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Karte Nr 2 (Psalm 18,3) und Nr 5 (Off 1,18) schauen hier im Spital in Original auf mich herunter. Herzlichen Dank allen, die mithalfen, dass der Himmel im OPS und bei Yase zuhause voll da war und alles gut lief! J.S.Bach schrieb bei allen seinen Werken hin SDG (=soli deo gloria = allein Gott die Ehre). Das soll hier im Internet eingebrannt werden.
    Ich wünsche allen für die kommenden Zeiten Gottes Nähe.
    Yase‘s Lieblingsmensch

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    du schriebst mir, dass sich der Grund für meine Frühpensionierung ernsthaft anhört. Ich meine, was du uns hier erzählt hast, hört sich weitaus ernsthafter an. Doch du hast wunderbare Wege gefunden, um die Last zu tragen. Deine kreativen Gestaltungen finde ich wunderschön. Du weißt, ich bin kein gläubiger Mensch, aber es ist gut, wenn ein Mensch Trost und Kraft im Glauben findet. Kreativität und Glaube sind dein Weg, um mit schwierigen Zeiten umzugehen, ich freue mich für dich, dass du diesen Weg gefunden hast! Alles Gute für deinen Mann!
    Herzliche rostrosige Grüße und Küschelbüschel,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/verwandlungen-oder-alles-neu-macht-der.html

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.