Montag, 16. Juli 2018

Romantik pur -

Sommerkleid


Ach, das könnte Werbung sein, nicht wahr?? Wegen Namen-Nennung und so....

Was für ein Sommer!
Gerade haben wir morgens knappe 10 Grad gehabt..... und jetzt klettert das Thermometer wieder!
Waldbrandgefahr ist ausgerufen, kein Feuer ohne Sicherung, und immer alles löschen, bevor man weggeht.
Im Grunde das richtige Wetter für ein Sommerkleid!


Der Stoff, ein wunderschöner Viskosestoff, ist ein Geschenk meiner Freundin aus Berlin
(ich wink dir mal zu)


Genäht habe ich das Kleid "Denim Girl" aus der Ottobre 7/17
Mit div. Änderungen: 


Reissverschluss in der Seitennaht
Im Rücken habe ich in die Abnäher ein Bindeband genäht - gefällt mir
Das grosse Logo bricht die zuckerige Süsse des Kleides etwas auf
die Rüsche am Saum, abgeguckt am "Schwesterkleid Autunum Flowers", ohne Seitenschlitze


Das Kleid ist ganz gefüttert, was es bei dem luftig-leichten Stoff auch braucht. Ein richtiges Sommerkleid eben!




Habt einen wunderbaren Sommertag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Oberstoff: Geschenk
Futterstoff, Reissverschluss: Nähladen meines Vertrauens
Schnitt: Ottobre 7/17



10 Kommentare:

  1. Liebe Yase, das ist wirklich ein traumhaft schöner Stoff und der Schnitt passt perfekt dazu. Das Bindeband im Rückenteil gefällt mir besonders gut im Schnitt.
    Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase, das ist ein sehr schönes zartes Kleid für heiße Tage.
    Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. so ein feines sommerkleidchen...sehr schön und das wetter passt total um solche leichte kleider zu tragen.
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Ein luftig leichter Sommertraum.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. In diesem Kleid kannst du bestimmt herrlich durch den Sommer tanzen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtiges Kleid für die Wärme, zuckersüß.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Bei diesem hübschen Sommerkleid bleibt der
    Sommer sicher noch lange.
    L. G Doris

    AntwortenLöschen
  8. Süss...... da fehlt nur noch das Kornfeld und der Sonnenuntergang!
    Romantik pur.....bin ganz deiner Meinung :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das schaut sehr leicht aus.
    Genau das richtige für diesen Sommer ;)
    Herrlich oder, man braucht gar nicht weg fahren. Dieses Jahr haben wir Sommer satt, einfach toll.

    Liebe
    Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Toller Stoff, tolles Kleid! Sehr gelungen!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.