Mittwoch, 28. März 2018

Neues aus

der Restekiste

Gerade nähe ich wenig. 
Viel meiner freien Zeit geht für mein Jahresprojekt weg. Das ist auch gut so - aber nähen fehlt mir.

Es liegen immer noch projektierte Stoffreste bereit. 
Um meine Motivation für die Fotos hoch zu halten, habe ich mir ein Projektpaket geschnappt


So sieht die Inspiration von Pinterest aus - leider gibt es die Seite dazu nicht mehr.

Meine Umsetzung sieht so aus:


Ich habe meine taupe-farbenen Reste mit Muster und uni mit einem Rest dunklem Militärgrün gemixt.
Schnittmuster zerschnitten, Stoffe ausgeschnitten, Naht nach aussen mit der Overlock,
der Bund ist mit einem Rest Bündchenware (passt in echt besser als auf dem Bild), 
unten habe ich diesmal gesäumt.
Fertig


Unglücklicherweise ist das Vliesofix in meinem Fundus ausgegangen, ohne das ich es ersetzt habe. 
Dann halt ohne: 
Kreise mit Hilfe verschieden grosser Gläser zugeschnitten, nach gutdünken verteilt, 
und zweimal rundum festgesteppt.

Kombinieren werde ich den Rock mit einem passenden grünen Kapuzenshirt, und meinem ersten RVO- Pulli. 
Leider kein Bild, aber macht echt was her!

So, nun widme mich wieder meinen Fotos....


Habt einen motivierten Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: A-Linien-Rock aus RosaP : näh dir dein Kleid, mit Bund aus Bündchenware
Stoffe: Alles Reste aus meinem Fundus


9 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    mir gefällt der Rock ausgesprochen gut, ich finde, der macht einen richtig guten Eindruck.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Dir super gelungen. Der Rock ist richtig toll geworden. Ich finde auch die Overlocknähte, die man aussen sieht, klasse.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal eine tolle Resteverwertung.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ein Reste-Rock, wie schön. Dazu gehört eine gute Kombinationsgabe, die du zweifelsfrei hast. Die außen liegenden Nähte gefallen mir sehr gut. Viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Genau - Nähen könnte ich auch mal wieder.... Der Rock gefällt mit gut. Das Muster ist motivierend ;-) Für Dein Jahresprojekt wünsche ich Dir Durchhaltevermögen und Freude bei der Umsetzung.
    Herzliche Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
  6. toooll...so hast du einen super schönen jupe und die resten werden auch weniger ;)))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii...sehr toll! Das merke ich mir! Das würde mir total gut gefallen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. tolle Resteverwertug ;)
    sehr gelungen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ein Reste-Rock, wie toll ist das denn wieder. Ich liebe Punkte und Patchwork und finde ihn traumhaft schön.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.