Freitag, 22. Juni 2018

Monster

oder Riesentier?

Durch den Garten spazieren ist ja immer auch ein Stück Wildnis entdecken


Dieser Käfer war mir sehr fremd. 
Er ist relativ gross, so im Vergleich zu den anderen, und seine Fühler sind beachtlich


Ohne sich um meine Kamera und mich zu kümmern, erklimmt er das Ästchen des Jelänger-Jelieber


Und macht sich - etwas unscharf - davon......

Meine sofortige Rechere - was in Tat und Wahrheit eine Wazzap an  meine käferbewanderte Freundin war - kann ich heute auch sagen:

Es handelt sich hier um einen rothalsigen Weidebock

DSGVO: Wenn ihr den Link anklickt, werden eure Daten automatisch irgendwo für irgendwas gespeichert. Darauf habe ich keinen Zugriff. Ich wollte das nur gesagt haben

Habt einen abenteurlichen Tag und ein schönes Wochenende!!

Herzlichst
yase

4 Kommentare:

  1. Ein beachtlichen Käfertier hast Du da erwischt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ui das ist ja ein interessantes Getier. So einen Käfer habe ich noch nie gesehen. Vielen Dank für diese Wissenserweiterung.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. toll hast du ihn erwischt..
    ich dachte mir schon dass es ein Bockkäfer ist wegen den langen Fühlern

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich auch immer, wenn ich ein Tier entdecke, welches man nicht alltäglich sieht!
    Tolle Bilder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.