Montag, 18. Juni 2018

blaue Rosen

und Denim Girl


Irgendwann in der Weihnachtszeit bin ich am Kiosk an diese Ottobre family gelaufen.
Da es eine Menge Herrenschnitte dabei hat, habe ich das Heft für meine Männer gekauft. Weil:
Ich plane ja immer noch eine "freundliche Übernahme" der Kleiderschränke meiner Männer, damit ich weiter nähen kann ...



Dann traf ich bei einem kleinen "Entspannungsrundgang durch den Fabrikladen" auf diesen batik-ähnlich blauen, mit Rosen bestickten Baumwollstoff..


Es kam, wie es kommen musste: Stoff gekauft, Schnittmuster gezeichnet, losgenäht.....
Beim nahtverdeckten Reissverschluss hat mir die Drachenkämpferin Händchen gehalten.
Sie ist da der Profi, und ich hatte da ganz schlechte Erinnerungen daran.
Aber diesmal, dank ihrer Unterstützung,  ging alles perfekt.


Das Kleid "Denim Girl" ohne Mittelnaht und aufgesetzten Taschen - weil zuviel bei dem Stoff.


Gefüttert ist das Kleid durchgehen, wie beim "Schwesterschnitt Autunum Flowers".
Der Reissverschluss habe ich in die Seitennaht verlegt - da kann ich mich selber anziehen.
Ottobreschnitte sind für mich generell zu gross geschnitten, bei einem weiteren Kleid
 - Stoff habe ich schon! -  werde ich im Brustumfang Weite wegnehmen.

Trotzdem: ein Glücklichmachkleid!

Ganz herzlich bedanke ich mich für alle die lieben Kommentare zu meiner Honda VFR 750.
Wir gewöhnen uns aneinander. Danke für das Wohlwollen Eurerseits.


Habt einen blauen Tag!!


Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: Ottobre Family, Denim Girl
Stoff: Fabrikladen



10 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    wieder so ein tolles Kleid! Mit was fütterst du, damit es nicht zu warm wird bei so einem leichten Kleid?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. An dieses Stöffchen wäre ich auch nicht vorbei gekommen. Tolles Kleid!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ist das ein schöner Stoff! Und er passt so gut zu dem genähten Kleid. Auch im Winter stelle ich mir das schön vor über einem Pullover.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Ich wünsch dir wunderbares Sommerwetter zum Ausführen vom Kleid!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sehr hübsch geworden! Vielleicht nähe ich auch noch nach diesem Schnitt...
    Ich habe diese Ottobre mit den gleichen Motiven gekauft :-D .
    Eine Cordhose ist auch schon genäht.
    Herzliche Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Yase, wie immer - es wurde ein Highlight!
    Mit diesem Kleid musst du aber unbedingt auf eine Seebrücke ... und einen Kaffee schlürfen ... :)) - das stell ich mir grad so vor ...
    ♥lichsten Gruß!

    AntwortenLöschen
  7. Genau zur richtigen Zeit fertig...es soll ja sehr warm werden😉...bei mir sind die ottobre Schnitte tiptop, aber auch ich muss bei den Ärmel immer aufpassen, die sind mir manchmal zu eng geschnitten. Ich liebe die Modelle und finde immer was zum nachnähen😊😊
    Liebs grüessli lee-ann 🌼

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    bei der freundlichen Übernahme, der Kleiderschränke musste ich lachen. Einfach klasse, wie Du das geschrieben hast.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Perfekt, liebe Yase, du hast wieder das richtige Händchen bei der Stoffauswahl gehabt. Das Ergebnis ist sehr schön und trägt sich bestimmt gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. ein sehr schönes Kleid
    perfekt für warme Sommertage ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.