Mittwoch, 16. Januar 2019

Geschenke

die Zweite

(Enthält Werbung durch Verlinkung auf andere Blogs, und Namennennung etc.... alles selbst bezahlt)
Tigerherz hatte schon länger den Wunsch nach einer grauen Kapuzenjacke geäussert.
Da die Jacke aber wieder ein Motiv auf dem Rücken haben sollte, er aber keine Idee hatte, lagerte der Stoff in der Projektekiste.
Ja, und dann im November kam er mit seiner Rücken-Idee an.
So gab es - neben einem Wunsch fürs Motorradfahren - eine neue Jacke:


Sein liebstes Modell ist aus dem Buch: Hoodies, Kapuzenpullis selbst genäht
Das ist im Schnitt zwar ein Pulli, aber daraus eine Jacke zu machen, ist ja nun kein Hexenwerk.
Die Reissverschlüsse haben ich diesmal nach einer Video-Anleitung von Farbenmix versäubert -
ich bin begeistert!


Label am Kapuzenrand, die Kapuze ist mit fein gestreiftem Jersey abgefüttert
HA! Diesmal Ösen mit Snappap-Verstärkung 
Bündchen mit feinen grau-schwarzen Streifen, macht gleich was her


Das Ausschneiden der Folie braucht einfach immer fast gleich viel Zeit wie das Nähen der Jacke....
Schablonieren geht fix!
"be transformed" lehnt sich an die Aussage aus Römerbrief 12.2 an, wo es heisst, dass wir uns von Gott umwandeln/ transformieren lassen sollen.
Ein Statement, dass Tigerherz sich umwandeln lassen will - und auf guten Wegen ist... 


Tragebilder, weil auf meinem Püppchen wirkt die Jacke sooo riesig...
An Tigerherz ist sie einfach nur richtig....

Auch schon wieder trocken, wartet sie auf den nächsten Einsatz....


Habt einen wunderbaren Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt aus: Hoodies, Kapuzenpullis selbst genäht
Stoff, Reissverschluss: Stoffmarkt
Folie: Supermarkt
Textilmalfarbe: DecoArt

6 Kommentare:

  1. wow, du kannst auch alles! Der Schablonendruck sieht klasse aus. Die Kapuzenjacke sieht toll aus mit den gestreiften Bündchen.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. wow
    die ist echt toll geworden
    da hat sich das Tigerherz gefreut ;)
    und ich denke sicher dass er auf einem guten Weg ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe yase,
    was für eine tolle funktionale Jacke, die Extras wie die Ösen Verstärkung gibt gleich richtig etwas her!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Die Kapuzenjacke ist super geworden. Mit dem Druck ist sie nun ein Unikat.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Super schön und perfekt für dein Tigerherz! Ich lasse ihn herzlich grüßen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Kapuzenjacke ist toll. Mir gefallen die schönen Details, vor allem die Snap-Pap Verstärkung an den Ösen. Was für Folie nimmst du für die Schablonen?
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.