Montag, 21. Januar 2019

Das

Letzte!

(Enthält Werbung durch Verlinkung, Namennennung und Markenerkennung.... alles selbst bezahlt!!)

Prolog
Seit ich blogge, darf ich die Spiegelreflex-Kamera meines Lieblingsmenschen nutzen. Er selber hat sich schon länger ein kleines, handliches Supergenie zum Bilder machen gekauft, und nutzte die alte, schwere Kamera nicht mehr.
Und nun, im Sommer, habe ich die Kamera fallen lassen. Die Bildmitte war nicht mehr in der Mitte, und die Sensoren, die die Objektive erkennen, waren hin..... Fotos machen für den Blog wurde immer mehr zu einem Geduldsspiel - und so manches mal fehlten mir die Nerven dafür. Kurz vor Weihnachten beobachtete mein Lieblingsmensch meine Bemühungen, gute Fotos für einen Post zu machen.....

***

Seine Beobachtungen führten dazu, dass ich unterm Weihnachtsbaum ein kleines, aber schweres Paket vorfand. 
Darin ein kleines Technikwunder, das mir nun wieder allerschönste Bilder für den Blog bescheren soll



Das geniale Teilchen wurde in einer abartig unbrauchbaren Hülle geliefert.....
Mal ehrlich: sowas geht ja nun mal gar nicht!


Grund genug, mich zwischen den Jahren (im Bildhintergrund der Weihnachtsbaum!) an die Maschine zu setzen, und endlich die Geobag von Pattydoo nähen


Zum Glück lag da noch ein wunderschönes Kunstleder vom Stoffmarkt. Niemand benötigt drei Handtaschen in Rottönen, auch ich nicht. Somit habe ich einen Fehlkauf grandios verwertet.
Innenfutter ist ein Streichelstöffchen aus dem Fundus, das noch von der Kosmetiktasche für das Kleinod auf dem Tisch lag...
Passt!


Die Drachenkämpferin hat mir geholfen, und so haben wir die kleine Geobag auf 80% verkleinert, so dass die Kamera gerade so rein passt.
Die grössere (kleine) Geobag ist dazu gedacht, den ganzen Kabelsalat, Ersatzakku, und anderes Fotozubehör aufzunehmen. 
Zum Verreisen kann die Kamerahülle in die Fototasche gesteckt werden - und alles ist auf kleinem Raum verstaut.


Die Fototasche (kleine Geobag) habe ich nach Anleitung mit zwei Schiebern genäht. So fallen keine Kabel raus.


Die Kamerahülle ( 80% winzige Geobag) habe ich nur mit einem Schieber genäht.
Die kleinere Version war schon etwas ein Gefriemel, aber es hat sich sehr gelohnt!

Bei Gelegenheit werde ich noch Glasperlen an die Reissverschluss-Schieber machen, aber farblich habe ich nichts passendes da.


Ich freue mich sehr an dem Täschchenset, und ich habe sie wirklich oft in der Hand.

Das war also mein letzter Streich im alten Jahr!

Aber wie bei Max und Moritz,  geht es hier bei mir auch weiter...

Habt einen rosa Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: Pattydoo, Freebook
Kunstleder: Stoffmarkt
Futterstoff, Volumenvlies, Reissverschlüsse: Fundus



13 Kommentare:

  1. Ich freue mich auf noch mehr wunderbare Fotos und bin mir sicher, dass du deinen neuen Schatz in der zauberhaften Tasche nicht mehr oft aus der Hand legen wirst :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    das geht bei einem Blog natürlich gar nicht, dass man keine funktionierende Kamera mehr hat. Gut, dass Dein Lieblingsmensch so aufmerksam war. Und ganz, ganz toll, dass Du so gut nähen kannst. Die beiden Taschen sind sehr, sehr schön. Ich hätte mir eine Tasche kaufen müssen, denn diese Hülle geht ja gar nicht.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch irgendwann die Kammera meines Mannes entführt;))))
    Sehr schöne Taschen sind entstanden, da werde ich wohl noch eine Weile für brauchen.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr edel ist deine Kamera jetzt verpackt
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, liebe Yase!
    Ein feines Täschchen für ein cooles Teilchen!
    Fröhliches Fotomachen wünsche ich dir!
    (Und endlich habe ich die Kommentierfunktion belegen können, die mein Tablet erst lange nicht wollte.)

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Alternative zu den herkömmlichen Kamerataschen. Wirklich toll geworden!

    AntwortenLöschen
  7. wow
    Gratulation zur neune Cam
    und die Taschen sind dir wirklich gut gelungen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Du bist einfach eine unglaublich produktive und kreative Näherin, deine Taschen sind ganz toll geworden.
    Wünsche dir viel Freude mit der neuen Kamera.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Die Täschchen sind wunderschön geworden. Da macht das Kamera hervorholen ja gleich doppelt soviel spass.
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,

    jaaaa richtig richtig chic ist diese Aufbewahrung geworden.Klaro muss so ein feines Maschinchen eine edle Hülle haben und nicht so einen labbriger Beutel. Ich freu mich für Dich♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbares Geschenk von deinem Lieblingsmenschen und Du hast es in ein edles Täschchen gepackt. Das gefällt mir sehr gut. Den Schnitt werde ich mir gleich mal anschauen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yase
    Ganz schöne Fototäschen hast du gemacht.
    L.G Doris

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist das Set geworden!
    Der Schnitt steht hier auch noch auf der To-Sew-Liste...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.