Freitag, 14. Dezember 2018

Sie sind

wieder da!


Die Alpendohlen, die Ganoven am Futterhaus. Vor ihnen ist nichts sicher, und in kürzester Zeit leeren sie die Futterplätze.


Sehr gerne trinken sie am Miniteich Wasser, solange dieses nicht gefroren ist.
 

Bei Schlechtwettereinbrüchen fliegen die Alpendohlenschwärme auch im Sommer in die Tallagen, 


wo sie in typischer Weise über den Dörfern kreisen und als Vorboten für frühe Schneefälle gelten.


Jetzt sind sie schon eine ganze Weile bleibend hier, und das wird bis zum Frühling auch so bleiben.


Trotzdem, ich finde sie schon faszinierend, die grossen Vögel .


Habt einen kuscheligen Tag!

Herzlichst
yase

9 Kommentare:

  1. Dass es denen bei dir gefällt ist klar so mit`m Pool neben dem Futterplatz :-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...die wissen, wo sie es gut haben!
    In diesem Sinne, hab ein schönes Wochenende
    und einen besinnlichen 3. Advent.

    Liebste Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wellness pur ;O))))
    Ich finde auch es macht riesigen Spaß die Piepser ob groß oder klein zu beobachten.
    Lieben Inselgruß
    und dir einen schönen dritten Advent
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja hart für die Kleinen! Fressen sie auch Körner aus solchen Futtersäulen?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja schöne Bilder! Ich ffreue mich immer sehr darüber, wenn sich ein Vogel an mein Vogelhäuschen traut.
    Herzliche Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Alpendohlen sind faszinierende Vögel. Bei uns sind sie hauptsächlich in Dorfnähe anzutreffen. Und immer in großen Schwärmen. Schön, dass sie bei dir eine Futterstelle finden können.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. ohhh..
    solche Banausen ;)
    hoffentlich lassen sie auch für die Kleinen noch etwas übrig..
    was für eine muntere Truppe ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, solch Besuch haben wir nicht. Ich hab mal auf unseren Feldern Krähen? gesehen.
    Ich finde die Tiere auch sehr faszinierend, sie sind ja auch sehr gescheit.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.