Freitag, 28. Juni 2024

Flucht nach

 vorn!

Das wahre Leben hat mich gerade gut im Griff. Kein Stress, viel zu tun, der Garten und so...
Wenn die Wetterlage nicht so wäre, wie sie ist, könnte man sagen "Landunter" - aber das ist gerade sehr sehr unpassend. 
Wie dem auch sei, wenn irgendwie alles nach mir schreit, ergreife ich die Flucht nach vorn - an die Nähmaschine. DAS MUSS DANN EINFACH SEIN!


Da lag noch dieses Panel vom Stoffmarkt hier.
Bei genauerem hinschauen entpuppte es sich als knapp 1m lang.
Ups, das ist sogar für meine Körpergrösse etwas sehr kurz..


"Schnell" zuschneiden war nicht - eher Tetris, bis alle Teile auf dem Stoff lagen. 
Der Rücken ist quer zum Fadenlauf in zwei Teilen zugeschnitten, Aber so ging alles drauf!


Für den Halsausschnitt habe ich das Restchen der Bordüre in Streifen geschnitten, und daraus das Bündchen genäht.
Und dann noch mit der Queeny gecovert - weil da nur ein Berg Arbeit auf mich gewartet hat, habe ich mir die Zeit dazu genommen.


Ähm ja, der eine Ärmel ist kopfüber zugeschnitten - wem es auffällt, bezahle ich ein Eis 😉

Nach der "Speed-Näherei" gings mir echt besser, und ich habe dann im Eiltempo sehr gründlich und sehr schnell meine To-Do-Liste abgearbeitet.
Manchmal muss man Prioritäten setzen!
Nun gönne ich mir ein entspanntes Wochenende - hoffe ich zumindest

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Macht es ebenso!
Herzlichst
yase 

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Panel vom Stoffmarkt
Schnitt: Rosa P., Kleid aus "ein Schnitt, 4 Styles"









4 Kommentare:

  1. Wow, das ist aber schön geworden! Sowohl der Stoff als auch das Kleid... und wie gut, dass es dann doch genau gepasst hat. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist das perfekte Sommerkleid! Wie gut, dass der Stoff gereicht hat. Ich wünsche dir einen richtig schönen Sommer in diesem Kleid!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    Handarbeiten hilft immer um mal abzuschalten und dem Chaos zu entfliehen. Das Kleid ist sehr schön geworden und ich denke die auf dem rücken fliegende Biene fällt den wenigsten auf.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Kleid liebe Yase,
    der Stoff ist wunderschön und Du hast das beste daraus gezaubert.
    Manchmal muss man einfach abtauchen...
    Die Farbe hat das Kleid ja dafür ;-)))
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.