im Februar
Der eine der diesjährigen Fensterblicke meiner 12-12tel- Serie, ist meine tägliche Aussicht vom Wohnzimmer aus.
Ich merke sehr oft gar nicht mehr, wie schön und faszinierend sie ist. Durch die Kommentare werde ich darauf hingewiesen. Danke an euch alle!
So schaue ich mit einem neu geschärften Blick in diese vertraute Umgebung, und nehme so mein normales Leben wieder bewusster wahr.
Danke Eva!!
Mit der Kaffee-Tasse in der Hand stehe ich wirklich sehr oft am Fenster und schaue hinaus, nehme das Spektakel am Himmel in mich auf. Darüber habe ich schon öfters erzählt (hier, hier oder da)..
Ich habe meinen Stichtag für das 12-12tel-Foto, wollte mir aber nicht verwehren, euch wieder ein paar andere Blicke zu zeigen
Das 12-12tel-Bild für Februar ist eine Morgenstimmung.
Noch vor dem Kaffee habe ich meine Kamera installiert, weil ich noch unbedingt den hellen Stern auf dem Bild haben wollte (ein Finger breit über der Bergkuppe, unter dem Kondensstreifen)
Der Kondensstreifen in rosa ist Glück, und macht das Bild nicht hässlicher.
Dieses Foto versöhnt mich etwas mit der Tatsache, dass ich wegen der Pandemie nicht zum Geburtstag der Drachenkämpferin hatte fahren können.
Für diese Stimmung müsste ich schon sehr bald zu undankbarer Zeit aufstehen.
Ganz ehrlich, ich freue mich jetzt schon auf die fertige Collage!
Mein zweiter Blick ist sehr viel komplizierter, habe ich in diesem Monat bemerkt.
Weil Corona doch noch eine Ritze gefunden hat und in unsere Familie eingedrungen ist, konnte ich im Februar meine Babytage gar nicht wahrnehmen. Aus den unterschiedlichsten Gründen war das für alle schwierig - ich bekomme eine Ahnung davon, wie schwer das Distanzhalten für Grosseltern am Anfang der Pandemie gewesen sein musste!!
Zurück zum 12-12tel Blick:
Ich war nie da - das ich heute trotzdem ein Bild zeigen kann, verdanke ich der Drachenkämpferin, die sich zu all ihren Aufgaben dazu anerboten hat, mir ein Bild von der "Eichenwiege" zu machen:
Ich bin begeistert! Sowas hätte ich wohl nicht fotografieren können...
Diese Stimmung, diese Lichtspiele!
Was sich als schwierig erwies: den genauen Standpunkt, die Sichtachse und überhaupt - aber sie hat aus meinem Angaben das perfekte Bild gemacht
Herzlichsten Dank an dieser Stelle an dich, Drachenkämpferin!!
Nun verlinke ich mich bei Eva von verfuchst und zugenäht, und sehe mir die anderen Blicke an!
(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)
Herzlichst
yase