Montag, 23. März 2026

Ach du Schreck!

Wow (?)


Heute darf ich ein einen Fleisspunkt beim Jahresbingo machen
"Ach du Schreck - zu Wow!


Am Anfang war blaue Kaschmirwolle, die ich geschenkt bekam.


Das habe ich mit meinem selbstgefärbten Lace-Garn aus dem Jahr 2019 zusammen verstricken wollen. Ein Dreieckstuch habe ich mir vorgestellt.


Nach einigen Stunden stricken die Erkenntnis: Das Tuch gefällt mir nicht!
Ich wollte meine selbst gefärbte Wolle in ein helles Tuch für mich verstricken.
Und jetzt verstricke ich es mit einem Blau, das zwar ein sehr schön und edles Material ist - mir aber einfach in dieser Weise nicht gefällt.

Also habe ich geribbelt!!

Nun ist das Lacegarn mit einem hellgrauen Alpacca-Beilaufgarn nochmals verstrickt:


Ich hatte die Laufmeter des Lacewolle falsch im Kopf, am Schluss fehlten mir 100m Lace.....
Beholfen habe ich mir mit einem Strang auch selbstgefärbter Sockenwolle. Nun ist das eine Ende etwas rosalastig, aber nochmals ribbeln wollte ich nicht!
Es gefällt mir trotzdem sehr


Gestrickt habe ich ein einfaches Perlmuster, das war abwechslungsreich und hat die langen Reihen in der Mitte nicht mühsam werden lassen


Das fertige Tuch habe ich mit einer Muschelkante behäkelt und die letzte, äusserste Reihe mit festen Maschen und einem Paillettengarn abgeschlossen.


Es erinnert mich an Morgentau an einem Spinnenetz, der im Sonnenlicht glitzert


Das Tuch ist ein Leichtgewicht, 250 Gramm schwer, weil die Sockenwolle dazu gekommen ist


Noch hängt es an der Büste, aber es wird seine Auftritte bekommen!
Es passt - da selbst gefärbt in meinen Farben - einfach zu allem, was in meinem Schrank hängt




Der Schreckmoment wegen der fehlenden Meter wird auf dem Jahresbingo abgehakt!


Habt einen guten Start in die Woche
Herzlichst
yase

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.