Freitag, 15. Juli 2016

Rosa

Hortensien


Rosa Hortensie



Wer nahm das Rosa an? Wer wusste auch,
dass es sich sammelte in diesen Dolden?
Wie Dinge unter Gold, die sich entgolden,
entröten sie sich sanft, wie im Gebrauch.



Dass sie für solches Rosa nichts verlangen.
Bleibt es für sie und lächelt aus der Luft?
Sind Engel da, es zärtlich zu empfangen,
wenn es vergeht, großmütig wie ein Duft?



Oder vielleicht auch geben sie es preis,
damit es nie erführe vom Verblühn.
Doch unter diesem Rosa hat ein Grün
gehorcht, das jetzt verwelkt und alles weiß

Rainer Maria Rilke


Habt einen rosa Tag!

Herzlichst
yase

11 Kommentare:

  1. Die ist wunderschön!
    So eine zarte Farbe...
    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, das Gedicht ist klasse. Danke für´s darauf aufmerksam machen! Dir ein wunderbares rosa Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ach Rilke.... einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase das wünsche ich dir auch. Ein wundervoller Tag.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos - schönes Gedicht. Dafür liebe ich Deinen Blog! :-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. liebe Yase,
    schön!!!!!
    für Dich ein wunderschönes, rosarotes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich deine rosa Hortensien, liebe Yase!
    Auch dir ein zauberhaftes, rosa Wochenende
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön! liebe Yase, ich bin ein Fan von Hortensien, besonders von Rosafarbigen ;-)))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und schicke sonnige Gartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Gedicht und eine schöne Hortensie in deiner Vase.
    Die Blüten machen wirklich was her, es müssen gar nicht die blauen Blüten sein, die alle immer unbedingt haben wollen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. einfach nur zauberhaft
    genau wie das Rosa zu deinen Gedichten...
    und diee Farbe zu deinem vielen Selbstgenähten das ich einfach
    nur
    gelungen finde,,,.jaha...ich hab alle deine Posts die obendrüber sind gelesen..
    lacht angelface...

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.