Mittwoch, 30. August 2017

Sophie von

Muster

Schon ganz lange liegt ein geschenktes Stoffschätzchen im Regal, das nun endlich seine Bestimmung gefunden hat!


Leichte Webware aus Viskose (wahrscheinlich???) mit einem hübschen Muster


Nachdem ich meine verschiedenen Sommersophies liebe, habe ich mir eine Langarmvariante für den Herbst genäht. Da kann ich auch gut etwas drunter anziehen, das stört da nicht, ist der Stoff doch etwas transparent.


Ein leichets Blüschen ist es geworden, das dank seinen verlängerten Ärmeln absolut herbsttauglich ist


Ich habe den originalen Ärmelschnitt verlängert, und anstatt der Manschette einen Gummizug eingezogen. Für diesen leichten Stoff gefiel mir dieses Version besser


Zum Zuge kam hier auch noch das eine gefärbte Label.

Somit habe ich jetzt auch eine adlige Sophie, eine "von"....


Habt einen edlen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff geschenkt
Änderungen: Ärmel auf ganze Länge verlängert, Gummizug 

Kommentare:

  1. Luftig und leicht. Das gefällt mir. Und der Stoff ist aussergewöhnlich schön.
    Gefällt mir und würde ich auch sofort tragen.
    Ich wünsche dir einen guten Tag. Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich schon ein schönes Herbstteilchen.
    Lieben Inselgruß
    kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, wie immer. Mir gefällt der Gummizug an den Ärmeln, da kann man die noch hochshoppen. :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    das ist wirklich ein hübsches Blüschen geworden. Es wirkt leicht und luftig und perfekt für die ersten Herbsttemperaturen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Bluse, aber wir wollen noch keinen Herbst, oder?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, nun kann der Herbst kommen:-)
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  7. So ein flottes Teilchen aber auch. Das macht schon richtig Spaß beim Hinschauen. Sehr schön geworden. Gefällt mir wirklich gut. Ja, wenn der Garten einmal ruhiger wird, dann sollte ich mich auch wieder zur Nähmaschine setzen. Du hast mich jetzt richtig angespitzt.
    Drück dich und wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Teilchen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich Schöne, deine Sophie! Ich glaub, ich muss auch mal wieder eine nähen! Hier liegt noch ein länger gehütetes Stoffschätzchen rum ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,

    ja, ein chices Teilchen ist das geworden. Der Stoff sieht richtig luftig und fein aus, würde ich so auch anziehen :-)).

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen