Freitag, 11. September 2026

Voll Retro!

Hydro-Kultur


Meine Grünlilie leidet. Irgendwie verpasse ich immer den richtige Giess-Zeitpunkt. Und so steht sie zu nass - oder zu trocken...

Als wir die Garage entrümpelt  haben, sind mir Blähtonkügelchen und einen Hydrokultur-Einsatz in die Hände gekommen
Die Rettung für die nächsten Grünlilien-Ableger


Von gestressten Grünlilien gibt es anscheinend mehr Ableger als von gut gepflegten. Deshalb wimmelt es hier immer von Ablegern. Ich werde sie aber auch immer gut los.


So habe ich also einen zur Einrichtung passenden Topf gekauft, den Einsatz  und die Blähtonkügelchen aus der Garage geholt


Und die Ableger kurzerhand einfach in die Blähtonkügelchen gepflanzt.
Jetzt bin ich sehr gespannt, ob die armen Pflänzchen stressfreier leben können.

Hydrokultur war gross in Mode, als ich ein Teenager war. Es soll ja alles immer wiederkommen - schon in den Klageliedern der Bibel steht, dass nichts Neues unter der Sonne ist  (Pred.1.9.)


Habt ein stressfreies Wochenende!
Herzlichst
yase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.