Montag, 22. Juni 2026

los geht's!

Teil eins

Der Abflug-Termin ist greifbar, ich werde die Familie meines Vaters besuchen.
In Kürze


Ich soll nichts mitbringen - ich wäre Geschenk genug, hat mein Halbbruder gesagt. Und dann grinsend angefügt: Please bring Swiss chocolate!
Also habe ich eine Auswahl gekauft.
Für die Kinder meines älteren Halbbruders habe ich Schweizer Taschenmesser mit ihrem Namen gravieren lassen. (Der jüngere hat keine Kinder)
Damals, als mein Vater mich 1993 das erste und einzige Mal besucht hat, habe ich für meine Halbbrüder auch welche machen lassen und ihm mitgegeben. Ich weiss, dass Beide dieses noch haben.


Als erstes habe ich mich für die Schuhe und die Tasche entschieden, die mich begleiten dürfen:
Da die Jeansjacke mitkommt, auch die Stiefeletten und die passende Tasche
die blauen Stiefeletten der teuren spanischen Manufaktur, die ich am Flohmarkt erstanden habe
bequeme Pmps für schönes Wetter
flache Schuhe  für Sightseeing
Hauslatschen, wir wohnen beim älteren Halbbruder, dieses Recht hat er sich hart erkämpft


Darauf abgestimmt dann den Rest.
Ich habe mich wochenlang mit dieser Pack-Frage beschäftigt, und mich dann für Kleidung entschieden, die mir Komplimente bescheren. Es ist ja nicht "bloss" ein Familienbesuch - irgendwie verkörpere ich auch den Teil der Familie, der "abgetaucht" ist, ein Teil meines Vaters. Und ich möchte ihm gerecht werden....


Da es günstiger war, den Flug mit 23kg Gepäck zu buchen als mit weniger Gewicht, habe ich dann auch alles mit etwas Tetris spielen eingepackt. Die Schokolade ging auch wunderbar alle rein 😉 
Hier fehlen nur noch Kulturbeutel und Regenjacke.

Am Abend vor dem Flug dann die Information, dass wir gleich nach der Landung zu Kaffee und Kuchen bei der Tante eingeladen sind.
Das hat mich vor die Aufgabe gestellt, nicht nur bequem, sondern auch chic zu fliegen.



Habt Dank für eure Begleitung
Herzlichst
yase 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.