Montag, 6. Oktober 2025

Komische Vögel

oder Familientreffen

Nein, es sind keine komischen Vögel, die wir getroffen haben, aber der Titel passt irgendwie zum Stoff 😉

 Wir haben uns nach 5 Jahren alle wieder sehen: Die Familie des Lieblingsmenschen. Vor Corona trafen wir uns immer zum ersten Advent bei der Familie des ältesten Bruders. 

Dann war Corona, dann erkrankte die älteste Schwägerin an einer Hirnhautentzündung. Sie hat sich sehr gut erholt, ist aber nicht wieder ganz hergestellt. So hat sich das jährliche Familientreffen verlaufen.
Kinder sind geboren worden, Ehen wurden geschlossen - aber man traf einfach nie alle zusammen. Und vor allem haben wir einige seit Jahren nicht gesehen.
Nun hat die Drachenkämpferin mit der ältesten Tante zusammen das Treffen auferstehen lassen.
Grund, die Nähmaschine zu satteln und sich ein schon länger angedachtes Projekt zu gönnen.


Beim Frühlings-Stoffmarkt ist mir dieser schöne Baumwolljersey begegnet: Mein Blau, die Fasane sind auch nicht dumm, und genug Stoff ist es allemal um ein Kleid für mich zu nähen.


Obwohl ich es versucht habe, meine Wahl fiel schlussendlich wieder auf das vielgeliebte, oft genähte RosaP.-Kleid.
Geändert habe ich die Weite des Rocks; Hier habe ich nach unten den Umfang um 10 cm erweitert. Das hilft, die umverteilten Kurven vorteilhafter zu kleiden.


Zusammengekommen sind 34 Personen im Alter zwischen 1 und 90 Jahren.
Es war ein wunderbarer Tag, wir konnten noch draussen sitzen und grillen, die Kinder spielten und tollten gemeinsam über den Spielplatz. Die Erwachsenen haben sich in immer wieder wechselnden Gruppierungen unterhalten.
Geplant ist jetzt, das wir uns im nächsten Jahr am selben Ort zu ungefähr der selben Zeit wieder treffen. Ich freue mich jetzt schon drauf!


Habt einen blauen Montag!
Herzlichst
yase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.