Fertig 😁
Am Montag hat für den kleinen Sänger der Kindergarten begonnen.
Wie versprochen habe ich ihm da die Feuerwehrjacke in der letzten Woche mitgebracht, als meine "Zuckerknöpfe - Tage" anstanden..
Ich musste eine kleine Dauer- Strick- Session einlegen, habe ich mich doch im Datum geirrt, und kam dann etwas unter Druck.
Aber ich habe es geschafft
Die Jacke ist nicht perfekt. Alle die grossartigen "Einstrick- Künstlerinnen" werden das sehen.
Nichtsdestotrotz bin ich etwas stolz auf das Ergebnis: Ich habe vor über 30 Jahren mein letztes Einstrick- Projekt gestrickt (ein Pullover für meinen damaligen Freund und heuteigen Ehemann. Er trägt ihn heute noch).
Das unperfekte Stück hat dem kleinen Sänger grosse Freude gemacht. Somit bin ich zufrieden.
Da Übung den Meister macht, werde ich an der Technik dran bleiben.
Die Rückseite
Ich habe Feuerwehr-Auto - Knöpfe gefunden.
Sie gehen wunderbar durch die Knopflöcher, anfangs wird der Kindergärtler aber etwas Hilfe benötigen.
Bei den Ärmeln wiederholen sich die Farbstreifen der Passe
Ein Aufhänger wurde eingehäkelt.
Die Jacke muss ja aufgehängt werden können
Übrig geblieben sind eine ganze Menge Fadenenden - ich habe ungefähr vier Stunden Fäden vernäht....
Alles in allem bin ich ziemlich stolz auf das Projekt. Das Garn habe ich teilweise selbst gefärbt, die Bordüre habe ich selber entworfen, die Einstrick-Technik ist mir so gut wie fremd (immer noch).
Aber der kleine Bub hat sich gefreut, das ist alle Mühe wert!
Es ist gerade zu warm für die Jacke - aber sie sollte noch ein klein wenig passen.
Habt einen glücklichen Tag!
Herzlichst
yase
Gestrickt habe ich mit:
Baumwollgarn: teilweise selber gefärbt, andere Farben dazu gekauft
Bordüre: selbst entworfen
Jacken- Modell: Drops "Tiny Cloud Cardigan"
Knöpfe: Fachgeschäft meines Vertrauens
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.