Stulpen
Im Urlaub habe ich meinen Seidenpullover umgestrickt.
Schon beim packen dachte ich, dass ich evt. zu schnell fertig sein könnte, und dann auf der Heimfahrt keine Strickarbeit hätte. Was bei einer 6stündigen Reise auf der Autobahn einfach ziemlich doof wäre.
Also habe ich noch mehr Wolle eingepackt:
Es war noch wunderschöne Merino-Wolle von hier übrig. So dachte ich, ich mache mir ein Paar Beinstulpen daraus, die dann auch gleich zum Seelenwärmer passen. Ich habs ja gerne passend.
Da Stulpen aus Merino aber gerne etwas anfangen zu leiern, habe ich mir eine passende Sockenwolle dazu gekauft- so bleibt die Wolle stabil.
Ich habe dann wirklich auf der Heimfahrt den Pullover schon fertig gehabt - so habe ich den ersten Stulpen angefangen:
60 Maschen auf Nadelstärke 4.5 aufgenommen, und dann ganz entspannt 1re, 1li gestrickt, bis das erste der beiden Knäuel 50gr- Wolle zu ende war.
Jetzt sind beide Stulpen fertig geworden - ich habe ein geplantes Projekt beendet.
Ich freue ich darüber sehr.
Da ich die Stulpen gestrickt habe, bekomme ich ein Sternchen auf dem Bingoblatt bei "Geflochten, gehäkelt, gestrickt", und rufe zum zweiten Mal "Bingo"!!
Habt ein wunderbares Wochnende!
Herzlichst
yase
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.