Mittwoch, 2. Juli 2025

Sommer-

Urlaub


Schon vor über einem Jahr hat die Drachenkämpferin gefragt, ob sie und ihre Familie in diesem Jahr wieder mitkommen dürften. Der kleine Sänger würde so gerne mit dem Grossvati zelten.
Da alles eine Frage der Organisation ist, freuten wir uns.
Im Herbst vergangenen Jahres fragten dann das Kleinod und Tigerherz, ob sie denn in diesem Jahr mitkommen dürften zum zelten.
Nun war die Organisation eine ganz andere! Sechs berufstätige Erwachsene teilweise mit Betriebsferien oder Feriensperre wegen " noch keine Kinder", und ein Kind, dass nach den Sommerferien in den regulären Kindergarten kommt - wir haben es geschafft!


So sind wir am 1. Juni auf unserem Campingplatz bei Propriano auf Korsika angekommen.
Im ersten, dunkelblauen Iglu-Zelt "wohnten" das Kleinod und Tigerherz.
Sie sind mit den Motorrädern angereist.
Das Mietauto ist mit dem Lieblingsmenschen und mir angereist, mit ihm das gesamte Gepäck der 8-köpfigen Familie. Wir haben im grossen Zelt gleich hinter dem Auto geschlafen.
Das türkis-farbene Zelt unter den Bäumen war die Ferienwohnung der Drachen-Familie, Sie sind mit dem Zug bis zur Fähre angereist, und auch so wieder nach Hause gekommen.


Zwei Minuten zu Fuss vom Zelt aus, waren wir am Strand.
Wir hatten drei Wochen Sommer, das Meer war mehr oder weniger bewegt, erfrischend und einfach wunderschön.
Die Tage am Strand haben dann dem kleinen Sänger auch am besten gefallen


Wir haben auch Ausflüge gemacht - aber es war wirklich hochsommerlich. Die Kleinen haben im Tragetuch geschlafen (die Drachenkämpferin mit dem unsichtbaren  Gardistlein) - oder mochten wegen der Hitze schlecht laufen (der Bodyguard mit dem kleinen Sänger) vorne das Kleinod und Tigerherz


Schnorcheln und Baden war erfrischender. Sogar ich war wirklich oft schwimmen. Darüber freue ich mich sehr


Der Eichelhäher war unser täglicher Gast, er hat sehr zuverlässig die Brotreste vom kleinen Gardistlein aufgeräumt


Der Distelfink hat den ganzen Tag jubiliert- es war wirklich eine Freude ihm zuzuhören. Auch der Amsel am frühen morgen oder der Zwergohreule in der Nacht- wunderschön!


Natürlich habe auch ich die Pflichtlektüre genossen - und bei unseren Ausflügen haben wir uns immer wieder köstlich über das klischeehafte im Comic und den Tatsachen, die wir gesehen haben, amüsiert.

Nach zwei Wochen sind die Familien abgereist, und wir hatten die letzten Woche nur für uns. Was auch sehr, sehr schön war.
Ich habe die Urlaubszeit als sehr harmonisch und entspannt erlebt- mal sehen, wie es der Rest der Familie erlebt hat. Je nach dem machen wir das vielleicht wieder mal in ähnlicher Form. We will see

Der Alltag ist schon wieder mit aller Macht über mich hereingebrochen - so schnell gehts dann.


Habt einen schönen Mittwoch - und schönen Urlaub all jenen, die gleich abreisen
Herzlichst
yase