im Februar
Schon wieder ende Monat, und somit Zeit, unsere Blicke bei Eva zu zeigen.
Herzlichen Dank dafür! So lange habe ich immer nur von weitem sehnsüchtig geschaut, und nun bin ich auch schon eine ganze Weile mit dabei (das vierte Jahr, um genau zu sein)
Kalt war es auf dem Rückweg am Morgen, als wir unplanmässig den glücklichen Sänger in die Spielgruppe bringen durften. Auf dem Rückweg zu Mama hat das Gardistlein in seinem Wage wunderbar geschlafen - und ich habe die Gunst genutzt, und in aller Ruhe Fotos vom Sankt Albantor zu machen.
Ich hatte darauf spekuliert, die Morgensonne würde schon aufs Tor scheinen - aber es hatte leichte Schleierwolken, und deshalb ist der erhoffte "Lichtblick" ausgeblieben.
Auch wachsen in der erneuerten Parkanlage noch keine Krokusse - in der Anlage nebenan stehen sich Elfenkrokusse und Winterlinge auf die Zehen - das hätte sich hier sooo wunderschön gemacht...
Man kann nicht alles haben, es hat schliesslich nicht geregnet.
Und nun auch eine Collage mit dem Nebeneinander der Monate
Am Nachmittag vor dem Sankt Albantor-Besuch war es zwar kalt, aber doch sonnig, so das wir einen schönen Spaziergang machen konnten. Da das Gardistlein nun auch im Wagen schlafen kann, und nicht mehr immer nur im Tuch getragen werden möchte, ist es für mich auch einfacher - der Kleine wird grösser, und ich mit meinen knappen 1.62m komme dann platzmässig an meine Grenzen.
Die Liftschächte sind bereits im 5. oder 6. Stock angekommen, mal im "hinteren Teil" des Gebäudes (von hier aus gesehen).
Tiefgarage und Kellergeschosse sind im Rohbau, das Parterre so gut wie fertig und die Schalungen für den ersten Stock werden hochgezogen. Ich bin echt gespannt, wie es zweite Hälfte März aussehen wird.
Da bin ich echt gespannt, was sich im laufe dieses Jahres hier tut
Habt ein wunderbares Wochenende!
Herzlichst
Da bin ich gespannt, wie sich die Collagen weiterentwickeln. Schade, dass die Krokusse zum Fototermin nicht erschienen sind.
AntwortenLöschenVG
Elke
Wenn sich in der Natur noch nciht viel tut, kann das Auge besonders gut auf die Lichtstimmung achten. iwe unterschiedlich die Farben am Weg und am Turm sind!
AntwortenLöschenLiebe Yase, Elfenkrokusse und Winterlinge klingt schön, aber Sankt Albantor sieht auch so sehr hübsch aus. Und bei der Baustelle darf man negierig sein, wie (und wie schnell) sie sich entwickelt).
AntwortenLöschenDanke für dein Lob wegen meines Dreiecktuchs. Inzwischen hab ich noch einen weiteren (sehr flauschigen) Schulter- oder Seelenwärmer gehäkelt, den zeige ich demnächst her. Und ich arbeite schon wieder an einem Dreieckstuch! (Bin ich jetzt süchtig geworden?)
Alles Liebe und einen schönen März, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2025/02/weltreise-2024-reisegarderobe-resume.html
Liebe Yase,
AntwortenLöschenes ist sicher Frühling auf dem nächsten Bild. Der hielt sich hier auch noch zurück.
Dafür ist auf der Baustelle ja richtig was los!
LG
Elke
noch ist der Frühling zögerlich
AntwortenLöschenaber bald werden die Bäume grün werden..
die Baustelle wächst ja rasant
liebe Grüße
Rosi