Sonntag, 31. März 2013

Ostern


Fest der Auferstehung


Ostern - Fest der Auferstehung
die Natur hält sich bereit.
Frühling wirkt schon sehr beflissen
und hell leuchtende Narzissen
läuten ein
die Osterzeit






In einem Kinderlied von Andrew Bond heisst es, dass die Osterglocken uns von der Auferstehung erzählen. 


In der östlichen Kirchentradition grüsst man sich am Ostersonntag mit dem Gruss:

"Christus ist auferstanden!"
Und der Gegrüsste antwortet
"Er ist wahrhaftig auferstanden"



Frohe Ostern!

Christus ist auferstanden!

Herzlichst
yase


Die Fotos sind nicht von diesem Jahr, aber aus meinem Garten
Das Gedicht von Anita Mengers habe ich von Resa bekommen. Es gefällt mir ausnehmend gut.


3 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    Auch Dir ein schoenes Osterfest...Deine Fotos gefallen mir sehr.
    Liebste Gruesse,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, Dir ebenfalls ein glückliches Osterfest!!
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.