Montag, 11. Dezember 2017

Der schwarze Hecht-

oder Zürich by night

Meine Schwesterfreundin und ich trafen uns das letzte Mal in diesem Jahr.
Zürich im Advent stand auf dem Programm.

Erst haben wir köstlich gegessen, 


und dann den Weihnachtsmarkt auf dem Sechseläuteplatz besucht.
Es war schneidend kalt, und die bissige Bise tat ihr übriges!


Das Opernhaus war unser Ziel, genauer das Bernhardtheater

Wir gönnten uns einen Operettenabend:

Foto von der offiziellen Theaterseite

Billette hatten wir schon anfangs September gebucht, einige Aufführungen sind bereits ausverkauft,
bei anderen gibt es noch Restkarten!

Foto von der offiziellen Theaterseite


Die wohl zauberhafteste Szene: Der Weissclown läutet Annas Traum ein....


Wir haben den Abend sehr genossen, uns köstlich amüsiert.
Wer lustiges Theater und musikalische Leckerbissen liebt, dem sei ein Besuch des "schwarzen Hecht" sehr ans Herz gelegt.

Wie immer mussten wir uns nach der Vorstellung eilen, damit wir den letzten Zug nach Hause nicht verpassten. 

Ich werde schon bald nach Lummerland reisen - darauf freue ich mich sehr!


Habt einen zauberhaften Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Das finde ich schön, liebe Yase, dass ihr im vorweihnachtlichen Trubel Zeit für diesen schönen Abend gefunden habt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hach wie schön..
    da sind doch Herzenmomente die einen den Alltag für eine Weile vergessen lassen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Klingt als würde es mir auch gefallen...so herrlich altmodisch in den Kostümen. Ich bin gar kein fan von modernen Inszenierungen...
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    Zürich würde ich auch gern mal besuchen ... freut mich, dass ihr einen schöne Zeit dort verbracht habt! Ein Opernhausbesuch würde mir auch gefallen!

    Viele liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass euch die Aufführung so gut gefallen hat. Und Lummerland wird bestimmt auch zauberhaft. Ich wünsche dir / euch viel Freude dabei.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  6. Solche Freundinnen-Tage sind unbezahlbar! Wie schön, dass ihr euch einen solchen gegönnt habt ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. liebe Yase,
    das sind die ganz besonderen Erlebnisse, von denen man so lange schöne Erinnerungen hat!
    Ich mag solche Abende auch sehr gern!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    so etwas macht immer Spaß. Die Reise ins Lummerland würde ich auch gerne machen. Letzte Woche noch habe mit meiner Tochter darüber gesprochen, dass wir uns unbedingt nochmals die Zeichentrickserie "Lukas der Lokomotivführer" ansehen müssen. Die haben wir nämlich immer gesehen als die Kinder noch klein waren und ich fand die auch sehr schön.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen