vielen Jahren
Hier habe ich es schon erzählt: Ich wechsle meinen beruflichen Wirkungsort.
Nicht nur die Stelle, auch die "Sparte"
Zum Abschied vom Praxis-Verband, in dem ich 12 Jahre Teil des Teams war, und auch in allen Praxen immer wieder eingesprungen bin, wenn Not an der Mitarbeiterin war, hat die Leitung zum Abschiedsessen geladen. Von 23 Mitarbeitern sind 17 gekommen. Was anscheinend der absolute Rekord darstellt.
Ich habe mich sehr, sehr gefreut darüber!
Es hat sich dann plötzlich wie Weihnachten und Geburtstag und Ostern zusammen angefühlt!
Vom gesamten Team habe ich einen Wellness-Gutschein für 2 Personen bekommen, dazu einen kleinen Korb voller Köstlichkeiten.
Von "meinem direkten Team", also dem Team, zudem ich wirklich seit 12 Jahren gehöre, und mit dem ich in der Zusammensetzung seit 7 Jahren arbeite, habe ich eine wunderschöne Teetasse, ein Teesieb, Tee und griechische Gewürzmischungen bekommen. Meine Zahnärztin ist Griechin, und hinter den Gewürzen verstecken sich herrliche Anekdoten aus unserer gemeinsamen Zeit.
Die Teetasse werde ich niemals benützen, ohne nicht auch an die liebe Kolleginnen zu denken!!
Herzlichen Dank euch!!
Besonders berührt hat mich das kleine Blumengesteck, dass mir unsere AZUBI geschenkt hat. Mit ihr hatte ich sehr wenig zu tun. Ich mag sie, und sie wird eine ganz tolle DA werden!
Dass sie mitgekommen ist und mir Blümchen gebracht hat, berührt mich sehr.
Dieser grosse Strauss hat mich aus der Fassung gebracht. Er ist von einem Team, bei dem ich eher selten aushelfen musste, weil diese Kollegin schlicht nicht krank wurde. Sie ist Mama von zwei Jungs, und deshalb hart im nehmen. Wenn ich denn einmal da war, hatte ich eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Dentalassistentin. Dass sie Zwei mir diesen wunderbaren Strauss geschenkt haben, bewegt mich.
Vor allem, als sich die Kollegin dann mit Tränen verabschiedete.
Mit ihr werde ich nun den Kontakt intensivieren, erstens mag ich sie sehr, und zweitens habe ich nicht gewusst, wie sehr sie mich mag.... Da habe ich echt etwas verpasst!!
Verabschieden bedeutet auch, sich auf neue Begegnungen zu freuen.
Bei so vielen herzlichen Begegnungen wurde mir richtig "warm ums Herz", und so gibt es deswegen ein Kreuz auf meinem Bingoblatt.
Da ich mich jedes mal verzähle bei den Bingos, sage ich jetzt mal vorsichtig, es sind 7 Bingos bereits.
Aber ich lasse mich gerne korrigieren ;)
Habt einen berührenden Tag!
Herzlichst
yase
Wie wunderbar ist es, wenn man so viele schöne Geschenke und eine positive Rückmeldung für die geleistete Arbeit bekommt. Kein Wunder! ich kann mir vorstellen mit welchem Engagement du dabei warst. Darauf kannst du sehr stolz sein!!! Es war bestimmt nicht einfach so eine Springerarbeit zu leisten...hier bei uns kenne ich so ein Modell nicht... liebe Grüsse Augusta
AntwortenLöschenWie wunderbar, wenn man so eine Wertschätzung erfährt! Ich hoffe, sie kam auch immer mal während deiner Dienstzeit und nicht erst nur zum Abschied. Aber oft kann man erst etwas schätzen, wenn man es verliert ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Liebe Yase,
AntwortenLöschenwie lieb von allen. Da geht ein Lebensabschnitt zu Ende und gleichzeitig beginnt ein neuer. Ich wünsche dir für deinen neuen Job alles Gute und viel Erfolg.
Liebe Grüße Carolyn
wow
AntwortenLöschendarauf kannst du aber stolz sein..
ein Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung
nach so langer Zeit hängt man ja doch irgendwie aneinander
besonders wenn der Kontakt innig ist
bei manchen heißt es ja eher.. wenn die nur schon weg wäre ;)
sicher wird ein loser Kontakt weiter bestehen
erfreue dich an den Geschenken und den wundervollen Blümchen
liebe Grüße
Rosi
Dann wünsche ich dir von Herzen einen guten Neuanfang, dass sich deine Erfüllung in dem Neuen Job nicht enttäuscht. Da es sicher ein Hezensentscheid von dir ist, wirst du sicher glücklich werden. Wie heisst es doch so schön: folge deinem Herzen. Hoffentlich dürfen wir weiterhin bei dir von den Abwechslungsreichen Blogeinträgen lesen und uns inspirieren lassen. Toi, toi, toi wünscht dir, Pia
AntwortenLöschen