Montag, 16. Januar 2023
Es muss nicht
13 Kommentare:
Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Liebe Yase, die Klemmsteine haben mir doch Rätsel aufgegeben...gut, dass du ein Foto beigefügt hast. ;-) Diese Zahnbürsten-Schrubbaktion habe ich vor einigen Monaten erledigt und die Enkelmaus kann jetzt nach Belieben mit den Steinen aus Kindertagen vom Papa und Onkel spielen. Ich mag ebenfalls solche "Einkäufe" für den guten Zweck.
AntwortenLöschenHab eine schöne Woche, Marita
Guten Morgen,
AntwortenLöschenals Kind habe ich sehr gerne damit gespielt und da hast du einen guten Kauf gemacht. Ich weiß gar nicht ob es diese noch zu kaufen gibt, denn ich sehe nur noch die ganzen Modellbausetze, finde die für kleinere Kinder nicht geeignet.
Gruß
AntwortenLöschenHannelore
Ich mag es, wenn Dinge eine sinnvolle Verwendung finden. Wir mussten Ende des vergangenen Jahres die elterliche Wohnung auflösen und fanden es wunderbar, dass viele der Gegenstände dankbare Abnehmer fanden...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Augusta
Eine wunderbare Kalenderbefüllung und hält Lebenslang:-))
AntwortenLöschenLG Angelika
Liebe Yase,
AntwortenLöschentotal interessiert habe ich deinen Beitrag gelesen. Denn ich wollte unbedingt wissen was Klemmsteine sind. 😊 Dieses Spielzeug ist einfach klasse und erst recht aus zweiter Hand. Solche Kalenderfüllungen gab es hier auch. 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
wie schön
AntwortenLöschendavon habe ich auch noch jede Menge ;)
ich habe sie früher im Wäschenetz in der Waschmaschine gewaschen
einen großen Teil haben auch die Enkel bekommen
schön dass sie nicht im Müll gelandet sind und die Jugendlichen
noch Geld einnehmen konnten
liebe Grüße
Rosi
Liebe Yase, "Klemmsteine" ist eine gute Umschreibung, aber ich hätte ohne Foto nicht gewusst, was du damit meinst. Ja, sie sind teuer, aber da sie quasi unkaputtbar sind, eine wertvolle Anlage für viele Generationen. Bei mir lagern tatsächlich noch Exemplare, mit denen ich einst gespielt habe, die dann hintereinander meine drei Neffen bekamen (sie sind inzwischen 50, 45 und 40), dann wurden sie weitergegeben an meine Tochter Jana und als nächstes bekommt sie mein Enkel Jamie.
AntwortenLöschenGut, dass ihr den Jugendlichen damit auch helfen konntet!
Herzliche Montagabendgrüße und Küschelbüschel, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-3-kapitel-was-sollte-man.html
PS: Zu deinem Kommentar bei mir: Edelweiss ist eine "Schwester" von Swiss; gebucht haben wir bei Swiss, die sich genauso unkooperativ / unkommunikativ verhalten wie Edelweiss...
Liebe Yase,
AntwortenLöschenDUPLOsteine!!! Wie schön.
Die kann man wirklich richtig gut an die nächste Generation vererben - und fast ärgere ich mich inzwischen, dass wir die der Söhne nicht selbst eingelagert haben.
Der kleine Sänger war zu Recht begeistert und kann sich nun kreativ entfalten ;o)
Herzlicher
Claudiagruß
Ha, Klemmsteine... ich hab schwer überlegt, ohne drauf zu kommen - aber es stimmt genau, es *sind* Klemmsteine! :D Ein prima Kinderspielzeug, ich fand die auch immer ganz toll.
AntwortenLöschenAuch der Adventskalender sieht ausgesprochen nett aus!
LG
Centi
Oh ja, diese Steine sind einfach herrlich. Hier gibt's auch eine riesen Kiste, für unsere Kinder damals "geerbt" und jetzt schon viel geliebt von den Zwergen. Am begehrtesten ist der Bagger 😅
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Liebe Yase,
AntwortenLöscheneine interessante Beschreibung für diese Steinchen. Mir war auch er klar was du meinst, als ich das Foto gesehen habe ... diese Steine vererben wir in unserer Familie auch, gewaschen werden sie im Wäschesack in der Waschmaschine. Das der kleine Sänger sich über die bunten Steinchen gefreut hat, glaube ich sehr.
Liebe Grüße Carolyn
Liebe Yase,
AntwortenLöschendie Holzeisenbahn unserer Kinder hat un diesem Jahr der Enkel bekommen.
Und die Steine bleiben bei mir damit der Kleine auch bei Oma ein Spielzeug hat. Waschen tue ich die Auch in der Waschmaschine im Kopfkissenbezug. Das rumpelt zwar ordentlich. Aber sie werden ohne Mühe blitzsauber.
Liebe Grüße, Marita